Kann ich an einem Rechner 2 Mäuse mit PS/2-anschluß paralell anschließen ?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Wenn Du zwei Mausanschlüsse für PS/2 hast, vermutlich schon. Was spricht gegen eine PS/2 und eine USB-Maus?
Was spricht für 2 Mäuse? Gibt doch eh nur einen Zeiger!
mfg
chris
Geht das überhaupt???
Würde mal behaupten, das es nicht funktioniert.
Also das Anschliessen schon, aber die Funktion nicht...
Ja, eine zusätzliche USB-Maus ist meiner Erfahrung nach zumindest mit Windows ab W2K problemlos möglich. Beide Mäuse bewegen dann gleichermaßen (vermutlich werden einfach die Bewegungsvektoren zusammenaddiert) den (natürlich einzigen) Cursor...
Gruß
Borlander
also theoretisch 128 Mäuse 1x PS2 + 127 x USB ;-) bringen tut es sicherlich nichts
Ob die Maus am Keyboard Anschluss funktioniert kann ich aber nicht sagen.Die Anschlüsse sind ja schließlich farblich markiert und an der Blende jeweils mit dem entsprechenden Symbol beschriftet.
mfg
chris
Mehr sogar. Du kannst an jedem USB-Root-Hub 127 Geräte betreiben. Typischerweise sind bei modernen Mainbords zwei USB-Ports (oder auch nur einer) gemeinsam an ein Root-Hub angebunden. Bei 10 USB-Ports kommen wir somit auf 5*127 = 635 mögliche USB-Mäuse, mit zusätzlichen USB-Controller-karten sicher auch noch mehr ;-)
Falls jemand mitliest der der gerade 3000 € auf der hohen Kante hat und nicht weiß was er damit anstellen soll: Bitte ausprobieren und das Ergebnis hier posten. Danke!
Was den PS/2-Anschluß angeht: Sofern vorgesehen ist das Maus-Signal durch die Tastatur mit durch zu schleifen kann man auch Mäuse an die Tastaturbuchse anschließen. Ein Beispiel was ist aus der Praxis kenne waren die Pentium Siemens Scenic-Modelle...
Gruß
Borlander
Das du auch immer so kleinlich bist....
bei 5 PCI Slots:
5 Anschlüsse pro Karte / 3?! Root-Hubs?? = 15 Root Hubs x 127 USB Mause = 1905 Mäuse + deine 635 = 2540 Mäuse
billig Maus: ca 5€ x 2540 = 12700€
teuerste Maus:199€ x 2540 = 505460€
und nun erklär mir mal wie man da mit 3000€ weiterkommt.....
mfg
chris
Ok, ich dachte eher an Mäuse für 1,99 aus der Grabbelkiste. Bei Abnahme von 2500 Stück bekommt man aber womöglich auch schon welche für unter einem Euro. Die USB-Hubs würden allerdings noch mit dazu kommen. In sofern würde es bei 5 PCI-slots schon arg knapp mit dem Budget (635 Mäuse hätten mir aber auch fürs erste gereicht). Würde zu diesem Zweck aber doch lieber ein Mainboard mit 6 oder gar 7 PCI-Slots (wer braucht schon AGP?) verwenden, dann liegen noch mehr drin :-D
Gruß
bor