Hallo zusammen,
ich möchte auf einem Rechner ZoneAlarm (Freeversion) istallieren. Das wird aber immer abgebrochen mit der Meldung "Operatingsystem incompatibel", obwohl die heruntergeladene Version für 95 u. 98 geeignet sein soll. Wer kann mir raten, wie ich die Installation hinbekomme?
Grüße Klaus
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi
Ich würden an Deiner stellen besser den Firewall von Sygate nehmen.
Der ist für die Homeanwender ebenfalls Kostenlos man muss sich nur registrieren.
Kannst Du hier runterlanden http://www.sygate.de/
Gruß
apollo4
Hallo apollo4,
kann ich mit der Sygate-Firewall ebenso wie mit ZoneAlarm im "Notfall" den Internetzugang sofort mit einem Klick sperren?
MfG Klaus
Hi
Das weis ich leider nicht, da ich diesen Firewall erst kürzlich bei mir installiert habe.
Dieser wurde mir empfohlen da er einen einen Angriff abwehren kann den ander Firewalls zur Zeit durchgehen lassen.
Welcher Angriff auf das System ist kann ich auch nicht sagen da ich noch keinen Angriff auf meine System erlebt habe.
Du kannst die Software ja mal so runterladen und installieren. Diese ist Kostenlos und mit der registrierung kann man sich Zeit nehmen.
Gruß
apollo4
Hallo apollo4,
kann ich mit der Sygate-Firewall ebenso wie mit ZoneAlarm im "Notfall" den Internetzugang sofort mit einem Klick sperren?
MfG Klaus
Ja, das kann man (Block All).
Aber m.W. wird die Sygate-Firewall seit der Übernahme durch Symantec nicht mehr weiter entwickelt und die letzte stabile Version 5.5 ist schon über ein Jahr alt.
Wofür genau möchtest du eine Firewall einsetzen?
mfG Achim
Hallo achim20,
ja wofür braucht man denn eine Firewall, also ganz klassisch, aber eben auch, um im Falle eines Falls, wie z. B. wenn "SysProtct" sich auf dem Rechner beginnt einzunisten, den Internetzugang für meinen Rechner sofort zu sperren. Ich habe damit mit ZA jahrelange gute Erfahrung gesammelt. ZA lässt sich jedoch nicht mehr auf WIN 98 SE installieren, und nur danach hatte ich gefragt.
MfG Klaus
Du könntest doch einfach das Kabel ziehen?
Also ZoneAlarm find ich seit 3 Jahren nicht mehr so toll inzwischen sucht es ja auch schon nach Viren und Spyware. Da dürfte dein WIN98 System schon ins schwitzen kommen. Eine sehr klassische aber extrem wirkungsvolle (sehr gut in vielen Tests) Firewall dürfte wohl Look'n'Stop von www.soft4ever.com sein. Das Programm verbraucht auch nur 1 - 3 MB Hauptspeicher. Allerdings kostet es etwa 30$.
MfG, Scotty7
Mag sein, aber es wäre doch besser, wenn sich Spyware erst gar nicht auf deinem PC breitmachen würde. Und man muss dafür kein IT-Studium abschließen, ein paar Minuten Lektüre reichen. Siehe Abspann.
Grüße Achim
Hallo Klaus Machner,
um welche Version von ZoneAlarm handelt es sich denn?
"Mit Einführung von Version 6.5 der ZoneAlarm-Produkte — ZoneAlarm® Internet Security Suite, ZoneAlarm® Pro, ZoneAlarm® Antivirus, ZoneAlarm® Anti-Spyware und ZoneAlarm® — stellt Zone Labs die Unterstützung für Windows 98/98SE/Me ebenfalls ein." QUELLE.
@Scotty7
"Also ZoneAlarm find ich seit 3 Jahren nicht mehr so toll inzwischen sucht es ja auch schon nach Virenbild und Spyware. Da dürfte dein WIN98 System schon ins schwitzen kommen."
Die freeware-Version bietet nur die Firewall an.
MfG
UselessUser
Danke UselessUser,
nun ist mir das alles klarer, aber weshalb wird dann beim Download z. B. "Chip" noch die Verwendung für Win 98 angegeben?
Zwie Downloads á 13 MB hätte ich mir da sparen können.
Danke auch für diese Links im Abspann von Scotty7, sehr interessant, stimme mit vielen auch überein, aber die Nachlässigkeit im Alltag schlägt dann doch gelegendlich zu.
Danke und freundliche Grüße Klaus
PS. Wir sind alle kleine Sünderlein.
Da sind wohl die Links von achim20 gemeint.
Zur Ergänzung sind die gut. Sorry für die Werbung.
Ich war nüchtern und ich bin seitdem zufrieden.
Wieviel PC-Firewall braucht der Mensch?
NULL
Kolti