Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WksWP.exe Einsprungpunkt nicht gefunden

Markus Oswald / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemanden helfen?Wenn ich den PC starte, dann kommt die Meldung WksWP.exe-Einsprungpunkt nicht gefunden. Der Prozedureinsprungpunkt. Ich kann keine Briefe mehr schreiben, es kommt immer diese Meldung. Wenn ich Microsoft Works - Textverarbeitung anklicke kommt wieder Einsprungpunkt nicht gefunden.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll!!!

Andreas42 Markus Oswald „WksWP.exe Einsprungpunkt nicht gefunden“
Optionen

Hi!

Da ist eine von Works verwendete DLL durch eine alte Version überschrieben worden (das vermute ich an Hand der Fehlermeldung). Da muss also eine Software installiert worden sein. Ich würde eine Neuinstallation von Wors durchführen. Evtl. kann man auch mit einem Systemwiederherstellungspunkt arbeiten, aber das dürfte nur gehen, wenn man vor der installierten Software einen solchen Punkt eingerichtet hat.

Bis dann
Andreas

PS/Update: bei den Cross- und Doppelposts blicks doch keine Sau mehr durch. Ich hab' die Frage aus dem Anwendungsbrett in das Brett für alte Windowsversionen verschoben, die Kopie dort schlage ich zum Löschen vor. Hättest wenigstens reinschreiben können um welches BS es geht...

Vergiss das mit dem Wiederherstellungspunkt, falls du Win95 oder 98 einsetzt.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Markus Oswald Andreas42 „Hi! Da ist eine von Works verwendete DLL durch eine alte Version überschrieben...“
Optionen

Am 27.5.2006 Habe ich den Microsoft Office Professional Plus 2007 (Beta)
heruntergeladen es ging alles gut.Nachher habe ich den PC abgestellt.Nach zwei
Stunden habe ich ihn wieder angestellt, dann kam die Meldung:
WksWp.exe Einsprungpunkt nicht gefunden. Der Prozedureinsprungpunkt
?WzStrStrEx@MWblStrings@@SAPAGPBGOW4EStringCompareType@@@Z
wurde in der DLL WKWBL. DLL nicht gefunden.
Frage: Wie kann ich das wieder löschen oder Reparieren?Bei jedem neu Start kommt diese Meldung!!!!

Andreas42 Markus Oswald „Am 27.5.2006 Habe ich den Microsoft Office Professional Plus 2007 Beta...“
Optionen

Hi!

Ernsthaft: ich würde komplett neuinstallieren. :-(

Ein Rettungsversuch wäre evtl. Office 2007 zu deinstallieren und danach MSWorks neu zu installieren.

Hmm, auch wenn die meldung kommt: startet der PC sonst normal und kann man damit arbeiten?

Frage: ich wusste gar nicht, dass die Office 2007 Beta unter Win95/98 oder ME läuft. Welches Windows setzt du eigentlich ein?

Bis dann
Andreas

Markus Oswald Andreas42 „Hi! Ernsthaft: ich würde komplett neuinstallieren. :- Ein Rettungsversuch wäre...“
Optionen

Ich setze Windows XP ein. Der Pc Arbeitet sonst ganz normal. Office 2007habe ich schon mal deinstalliert, auch habe ich MsWorks deinstaliert und wieder installiert es hat alles nichts gebracht.Sobald ich die Work Textverarbeitung
anklicke kommt sofort die fehlermeldung WksWP.exe Einsprungpunkt nicht gefunden. Was ist denn dass für eine komische Meldung. Ich kann jetzt keine
Briefe mehr schreiben total Plockiert.Alle anderen Programme funktionieren
einwandfrei nur die Textverarbeitung nicht.Die Wiederherstellung bringt auch nichts

Andreas42 Markus Oswald „Ich setze Windows XP ein. Der Pc Arbeitet sonst ganz normal. Office 2007habe ich...“
Optionen

Hi!

Junge, warum sagst du nicht, dass dieser Beitrag im absolut falschen Brett steht? Ich hätte ihn mit Links ins Richtige Brett verschoben...

Meine Disgnose aus der Ferne lautet: die Office-Installation hat etwas zerschossen.

Ich würde meine Dokumente sichern, dass System platt machen und komplett neu aufsetzen. Sorry, eine andere Lösung habe ich auch nicht.

Verschieben des Beitrages bringt jetzt nichts mehr, er würde so tief im neuen Brett auftauchen, dass ihn keiner mehr sieht. Erstelle am besten eine neue Frage im Office-Brett (da passt die Sache am besten hin) und beschreibe das, was du in den letzten Antworten zurückgeschrieben hast (dass du WinXP mit Works einsetzt, Office 2007 Beta installiert hast und nun das folgende Problem hast; wobei De/neiinstallionen nichts gebracht ahben usw.).

bis dann
Andreas

Markus Oswald Andreas42 „Hi! Junge, warum sagst du nicht, dass dieser Beitrag im absolut falschen Brett...“
Optionen

Wo ist das Office Brett?

Andreas42 Markus Oswald „Wo ist das Office Brett?“
Optionen

Hi!

Software / Office-Corner

Bis dann
Andreas