Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows NT4 bootet nicht

TobiSch / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich musst bei meinem NT4-PC das Mainboard austauschen, da es defekt war.
Jetzt bootet mir der Rechner nur noch bis zu dem blauen Bildschirm "1 Systemprozessor..."
Hier bleibt er hängen.
Ich brauche aber unbedingt Windows NT4. leider kommt neu installieren auch nicht in Frage wegen der Programme.
Was kann ich tun?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

gelöscht_35042 TobiSch „Windows NT4 bootet nicht“
Optionen

Bei Boardtausch ist in der Regel das OS kompl. neu aufzuspielen, da die Chipsätze von dem neuen Board in der alten Installation nicht erkannt werden.

Gruß
luttyy

TobiSch gelöscht_35042 „Bei Boardtausch ist in der Regel das OS kompl. neu aufzuspielen, da die...“
Optionen

Kann ich da irgendwas anderes machen?
Gibt es keine andere Möglichkeit?

Gruß
Tobi

gelöscht_35042 TobiSch „Kann ich da irgendwas anderes machen? Gibt es keine andere Möglichkeit? Gruß Tobi“
Optionen

Bei der XP-CD gibt es eine Reparaturfunktion, wo dies vielleicht klappen könnte, da sich die MS-Treiber neu aufspielen lassen.

Unter NT4 ist mir da nichts bekannt, aber vielleicht wissen andere da mehr......

Gruß
luttyy

gelöscht_21573 gelöscht_35042 „Bei der XP-CD gibt es eine Reparaturfunktion, wo dies vielleicht klappen...“
Optionen

abgesicherter Modus beim Start und evtl richtige treiber einspielen.Ist halt mit Aufwand verbunden.
Bei NT4 geht halt alles nur händig
Viel Spass

TobiSch gelöscht_21573 „abgesicherter Modus beim Start und evtl richtige treiber einspielen.Ist halt mit...“
Optionen

Aber wie komm ich in den abgesicherten Modus bzw. wie kann ich das händisch machen?
Der VGA-Modus funktioniert nämlich auch nicht.

Viele Grüße

dengelbrain TobiSch „Aber wie komm ich in den abgesicherten Modus bzw. wie kann ich das händisch...“
Optionen

Hast du keine der Programme auf externen Datenträgern?(z.B. Ext. FP, oder CD?)
Denn mit einer neuinstallation wäre alles viel einfacher.
Ich habe mein Win98se mal drüberinstalliert, und da waren trotzdem noch alle Programme erhalten.
Hab auch NT 4, weiß aber nicht, ob das da auch so ist.
Mfg Flo

TobiSch dengelbrain „Hast du keine der Programme auf externen Datenträgern? z.B. Ext. FP, oder CD?...“
Optionen

Nein leider nicht! Habe keine Datenträger.

Nein bei NT4 funktioniert das leider nicht. Das habe ich nämlich schon probiert.

Gruß
Tobi