@ Bombenleger:
WAAAAS????
Das war mir bislang überhaupt nicht klar. Mein Wissenstand ist, dass alle VIA-Treiber installiert werden müssen, damit Win 98SE stabil läuft. - Habe bislang auch immer danach gehandelt und m. Wissens nie Probs damit gehabt.
Und, Frage am Rande: Können ATA133 Platten dann unter 98 ihre Performance-Vorteile ausspielen? Wohl eher nicht.
Verstehe mich nicht falsch; ich zweifle hiermit nicht deine Kompetenz an, ich höre das halt nur zum 1. Mal. - Kannst du das irgendwie belegen?
Mit den VIAs ab Hyperion habe ich eigentlich ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. - Mit den NForce-Treibern wars zwar i. d. R. immer glatter und einfacher und das von Anfang an, aber die Hyperions fand ich eigentlich ganz prima, vor allem, weil die komplette Installtion eigentlich immer funktionierte, nicht wie bei den VIAs der 1. u. 2. Generation, bei denen man immer Hand anlegen mußte, damit sie wirklich im System waren.