Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98 auf 98SE updaten

Sven66 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Wie kann ich Windows 98 auf Windows 98SE oder höher kostenlos updaten? Wo finde ich die updates?

Danke für die Beantwortung im Voraus, Gruß Sven

Borlander Sven66 „Windows 98 auf 98SE updaten“
Optionen
Wie kann ich Windows 98 auf Windows 98SE oder höher kostenlos updaten?
Gar nicht, so lange Du keine Probleme mit USB-Geräten hast wirst Win98SE allerdings auch keine großartigen Neuerungen mitbringen...

Wo finde ich die updates?
Folglich auch nirgendwo...

Gruß
Borlander
Olaf19 Borlander „ Gar nicht, so lange Du keine Probleme mit USB-Geräten hast wirst Win98SE...“
Optionen

...würde er dann irgendwo ein kostenloses Update auf 98 SE bekommen? - m.E. nicht.

CU
Olaf

Borlander Olaf19 „Und wenn er nun doch Probleme mit USB-Geräten haben sollte...“
Optionen

Der Umstieg von Win98 auf SE würde sich IMO nur dann lohnen wenn z.B. USB-Probleme existieren würden, oder gab es da noch andere große Neuerungen?

Gruß
bor

Olaf19 Borlander „Der Umstieg von Win98 auf SE würde sich IMO nur dann lohnen wenn z.B....“
Optionen

...aber es bleibt die Frage, ob es ein kostenloses(!) Update irgendwo zum Herunterladen gibt - ich meine nicht. Das heißt, selbst dann wenn die (USB- oder sonstigen) Probleme so groß wären, dass sich ein Update lohnt, wäre die Frage, wo er es herbekommen soll... zumal kostenlos.

CU
Olaf

AST Olaf19 „Soviel ich weiß nicht...“
Optionen

Hi,
es gibt kein kostenloses Update von Win98 auf win98 se, es gab nur ein kostenpflichtiges Update von MS, habe hier zufällig so eine CD rumfliegen bzw, wir haben die damals gebraucht weil wir Rechner updaten mussten. Und da MS noch nie eine Version, egal wie alt, als Freeware rausgegeben hat, haben die das mit sicherheit auch nciht mit diesem Update gemacht. ...
Alexander

Olaf19 AST „Hi, es gibt kein kostenloses Update von Win98 auf win98 se, es gab nur ein...“
Optionen

Naja, die Frage ist insofern berechtigt, als ja z.B. auch SP2 für Windows XP und SP4 für Windows 2000 zum kostenlosen Download bereitstehen. Im Falle von 98 SE ist Microsoft aber der Meinung, dies sei ein "eigenständiges" System, so wie es Windows ME ja auch ist.

Andernfalls könnte es auch ein Update von 2000 auf XP umsonst geben... die Unterschiede sind ja kaum größer als zwischen 98 und 98 SE.

CU
Olaf

Sven66 Borlander „ Gar nicht, so lange Du keine Probleme mit USB-Geräten hast wirst Win98SE...“
Optionen

Danke für die schnellen Antworten, Gruß Sven