Hallo,
Fachwissende.
Habe ein Win NT 4 ,it Service Pack 6 als Schnittplatz installiert, für die Videobearbeitung. Das System ist auf SCSI aufgebaut mit 3 Festplatten. Platte 1 für Betriebssystem. Platte 2 und 3 als StripeSet Verbindung zum bearbeiten der Filmschnitt- und Daten bearbeitung.
Da beide Schnittplatten voll sind und ich diese Daten aber nicht löschen kann, da verschiedene Filme hier eingeladen wurden, möchte ich auch diese je nach Bedarf bearbeiten können. Wenn die Platte dann voll ist, möchte ich nur die Daten auf die externe Festplatte schieben und später bei Bedarf zur Weiterbearbeitung wieder auf die Schnittfestplatte reinholen. Also Daten raus und dann wieder rein.
Meine Frage,um jetzt mehr Daten bearbeiten zu können, dacht ich mir, daß ich an der Fire Wire evtl. eine exteren Festplatte mit Fire Wire Anschluss für Daten-Verschiebungen verwenden könnte? Liege ich hier richtig? Oder ist es bei diesem alten System nicht möglich? Werden Treiber benötigt? Welche und wie? Wer kann mir hier mit seiner Beratung weiterhelfen.
Würde mich auf eine Antwort freuen
Grüße
filmreporter1
(Bernd)
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Moin,
meine NT-Kenntnisse sind zwar nicht mehr die allerbesten, da NT aber nicht einmal mit USB etwas anzufangen weiß, gehe ich einfach mal davon aus, daß die FireWire-Unterstützung nicht besser aussieht. Vielleicht wäre eine Anbindung über eine externe SCSI-Festplatte in diesem Fall die sinnvollste Lösung.
Gruß
Jürgen
Doch, NT kann USB! Dank eines Programmierers und nicht mit MSs Hilfe:
http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za186/RAI/nt/usb/
Hallo Screenzocker13, danke für Deine Bemühung - filmfotoreporter1
Hallo Crusty_der_Clown, danke für Deine Bemühung - filmfotoreporter1
Hi,
von Hause aus unterstützt Windows NT kein Firewire, USB auch nciht, SCSI wäre eine Möglichkeit, beschrängt dich halt auf den Rechner.
Es gibt Sonderlösungen sowohl für USB wie auch für Firewire, ob man damit froh wird, ist eine andere Frage.
Alexander
Einen herzlichen Dank für Euere Nachrichten - filmfotoreporter1
Hallo ast, danke für Deine Bemühung - filmfotoreporter1