Habe Format C durchgeführt, original 98 installiert, wenn ich jetzt icons anklicke dauert es ca 8sec bis der PC es durchführt.auch bei anklicken von Laufwerken ( Arbeitsplatz). Wo liegt der Fehler ( System: PIII 900MHZ, 256MHz speicher, 20GB HDD, Medion Matherbord.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi!
"Original 98 installiert" hört sich irgendwie danach an, als ob sonst nichts installiert wurde, also keine der benötigten Treiber. Ist das so? Falls nicht, dann schreib bitte genaueres zur verwendeten Hardware. Medion fertigt übrigends keine Mainboards, sondern verbaut bei anderen Herstellern eingekaufte, deshlab nützt die Angabe leider nicht viel.
Bis dann
Andreas
Warum hast Du formatiert? und..
wie hast Du formatiert?
Ich könnte mir einen Virus im Bootsektor vorstellen.
Hallo Andreas, erste einmal danke für deine Antwort. Habe außer 98 nur treiber für Steckkarte Modem und die Grafikkarte ( 9600 ATI )neu installieren können. Habe von dem Motherbord keine Daten ( auch keine CD ), wo finde ich die SerNr. oder ähnliches um die Treiber mir suchen zu können.
Bei dem gerätemanager habe ich 3 gelbe warnungen
1. Bussystem
2. Ethernet
3. Sound
Grundsätzliche Frage, welche Treiber muß ich nach Format C neu installieren?
Hi, wenn es sehr zäh ist denke ich du hast noch keinen Graka Treiber installiert. Wobei 8 sec ist schon sehr lang, event, wird die Festplatte nicht im dma Modus angesprochen, ich erinnere mich dunkel das man dies bei Win98 selbst machen musste standardmässig war der HDD Treiber auf PIO, kann aber auch bei win 95 so gewesen sein, einfach mal nachsehen. Und vor allem mal schauen ob das Gerät vielleicht im Dos Kompilikations Modus läuft, dies siehts du wenn du die Tasten Windows // Pause gleichzeitig drückst, da bist du auch gleich im Gerätemenager und kannst nach den Festplatten und fehlenden Treibern schauen.
Alexander
HI Alexander, danke für deine klare Antwort, du bist meinem Problem am nähesten gekommen, das mit dem Modus der festplatte habe ich im BIOS und eigenschaften überprüft war O.K. Das Problem scheint an den Treibern zu liegen, habe im Gm 3 Warnmeldungen
1. Bussystem
2. Ethernet
3. Sound.
Grafikkarten treiber ist neu installiert worden. Alle Funtkionen des Rechners laufen, aber halt sehr sehr langsam und da komme ich nicht weiter. Was könnte ich noch falsch gemacht haben?
Internet läuft, aber auch die gleichen zeitprobleme.
Virus und ähnliches habe ich überprüft, alles I.O.
Hallo,
Im Gerätemanager stehen auch die Festplattencontoller.
Vielleicht solltest du überprüfen,ob diese Controller mit dem im Bios übereinstimmen.
Der Ethernetkarte und der Soundkarte fehlen sehr wahrscheinlich noch die Treiber,wie Alexander schon angemerkt hat.
Hi,
den Treiber für Sound, Netzwerk (Ethernet) und Bussystem solltest du dann auf der Homepage von Medion finden wenn das Board von denen ist. Event, ist der bustreiber an deinem Problem schuld, Dein grö.ßtes Problem wird es werden die Treiber zu finden wenn du die Board CD nicht mehr hast und nicht rausfinden kannst was für ein Board im Rechner ist. Wenn es ein "aldi" Rechner ist, sollte es aber kein Problem sein ...
Alexander