Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 98 mit USB-Stick

Martina61 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Sohn benötigt für die Schule einen USB-Stick.
Kann ich an meinem PC (mit USB 1.0) auch einen USB Stick 2.0 auslesen?
Benötige ich dazu einen Treiber?
Wenn ja woher bekomme ich den?
Was muss ich evtl. beachten?

Vielöen DANK

MfG

Martina

charlie62 Martina61 „Win 98 mit USB-Stick“
Optionen

Der USB-Standard ist abwärtskompatibel und somit läuft ein USB 2.0 Stick auch an einem USB 1.1 Port - halt mit entsprechend geringerer Übertragungsrate.

Win 98 benötigt für jeden Stick den dazugehörigen Treiber. Es gibt keinen Universaltreiber. Du musst beim Kauf also darauf achten, dass Treiber für Win98 dabei sind.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Martina61 charlie62 „Der USB-Standard ist abwärtskompatibel und somit läuft ein USB 2.0 Stick auch...“
Optionen

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Kann es sein, dass es sehr schwierig sein wird, einen USB-Stick mit Treiber zu finden?
Bisher habe ich nur welche ohne Treiber gesehen:

MfG

Martina

charlie62 Martina61 „Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Kann es sein, dass es sehr schwierig...“
Optionen

Kann sein, dass bei billigeren Sticks keine Treiber-CD dabei ist. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, die Treiber von der Herstellerseite herunterzuladen, was bei No-Name-Sticks aber sehr schwierig werden kann.

YF2L703S Martina61 „Win 98 mit USB-Stick“
Optionen

Hallo Martina61,

die Treiber für Windows 98SE liegen i.d.R. dabei! Sieh auf die Packung, denn bei meinen USB-Sticks waren welche dabei, aber ich benötige sie i.d.R. nicht, da ich die Sticks unter Windows XP nutze und dieses Betriebssystem die nötigen Treiber mitbringt.

Nutzst Du Windows 98 oder Windows 98SE, denn ich frage aus einem guten Grund. Es ist ein sehr großer Unterschied, ob du im Hinblick auf die USB-Unterstützung Windows 98 oder Windows98SE nutzt!

Achte bei dem Kauf, darauf, ob Treiber für Dein Betriebssystem dabei sind, denn erst ab Windows 98SE hat man erst eine halbwegs passable USB-Unterstützung!

Martina61 YF2L703S „Hallo Martina61, die Treiber für Windows 98SE liegen i.d.R. dabei! Sieh auf die...“
Optionen

Hallo,

ich habe win 98 SE.

MfG

Martina

winnigorny1 Martina61 „Hallo, ich habe win 98 SE. MfG Martina“
Optionen

Lies doch mal unter den obigen USB-Threads nach; da habe ich schon was dazu gesagt!

Winnigorny

Martina61 winnigorny1 „Lies doch mal unter den obigen USB-Threads nach da habe ich schon was dazu...“
Optionen

Hallo,

habe gestern einen USB Stick (128 MB ) von Infineon gekauft, da mein Sohn in der Schule einen benötigt .
Dieser USB 2.0 HI-SPEED läuft einwandfrei auf Win98Se, nachdem ich mir den dazugehörenden Treiber von der Hompage von Infineon heruntergeladen hatte. In der Beschreibung stand kompitabel mit Win 2000/XP!!!
Ich hatte vor dem kauf aber einfach mal bei Infineon tel. nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass Infineon nur einen USB-Stick vetreibe und dieser mit Win98 genutzt werden könnte.

Nochmals Danke für die Hilfe.

MfG

Martina