Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 98 Bildstörung

gschielke / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt jemand dieses Problem? Bei einem Win 98 PC ist nach einier Zeit
der Desktop nicht mehr konvergent, d.h. die Farben sind nebeneinander
versetzt. Wenn man "Desktop aktualisieren" eingibt, sind die Farben
für eine Zeit lang (10 Minuten) normal. Danach erscheint die
Störung wieder. Könnte dies an der Grafikkarte liegen?

gelöscht_35042 gschielke „Win 98 Bildstörung“
Optionen

Kann nur am Bildschirm oder der Graka liegen. Mal einen anderen Bildschirm dranhängen, wenn es dann immer noch ist, Graka tauschen....

Frau-Maus gelöscht_35042 „Kann nur am Bildschirm oder der Graka liegen. Mal einen anderen Bildschirm...“
Optionen

hi ich hab auch so ein problem das der bildschirm vorallem wenn die auflösung wechselt(bei spielen) einfach nur alles in flackernden farbstreifen anzeigt und ich nix mehr erkenne (starte dann immer neu mit alt+f4 dann is wieder alles normal) aber ich weis dass das an dem bildschirm bei mir liegt weil bei meinem alten bildschirm ist das nicht passiert (der ist immer nur ausgefallen)...ich weis aber nicht was ich jetzt tun kann weil ich keine treiber finde und ich hab den bildschirm nur "geerbt" von meinen eltern...das Modell CMC-1503B1 von ESCOM...mein betriebssystem Win98SE (falls wichtig)

Frau-Maus gelöscht_35042 „Kann nur am Bildschirm oder der Graka liegen. Mal einen anderen Bildschirm...“
Optionen
Optionen

hi ich hab auch so ein problem das der bildschirm vorallem wenn die auflösung wechselt(bei spielen) einfach nur alles in flackernden farbstreifen anzeigt und ich nix mehr erkenne (starte dann immer neu mit alt+f4 dann is wieder alles normal) aber ich weis dass das an dem bildschirm bei mir liegt weil bei meinem alten bildschirm ist das nicht passiert (der ist immer nur ausgefallen)...ich weis aber nicht was ich jetzt tun kann weil ich keine treiber finde und ich hab den bildschirm nur "geerbt" von meinen eltern...das Modell CMC-1503B1 von ESCOM...

gschielke gelöscht_35042 „Kann nur am Bildschirm oder der Graka liegen. Mal einen anderen Bildschirm...“
Optionen

Vielen Dank für den Tipp!

Günter Schielke