Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WIN 98 Benutzer-Passwort

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe lange gebraucht ( mit Eurer Hilfe ) bis PC lief .Den hab ich aus vielen Einzelteilen zusammengebaut , zum verschenken . Komme aber nicht weiter , da ich eine alte 40.ger. HDD benutze die ein Benutzerpasswort fordert . Wo auch immer der Vorbesitzer auch
jetzt sein mag , ich kann Ihn nicht auffinden . Die Hdd ist aus einem verschrotteten P III / 433 , und die eventuellen Daten sind mir vollkommen unwichtig . Wie kann ich sie platt machen ohne sie einzusehen ? Ich kann für diesen Zweck keine neue kaufen .
vielen Dank im Voraus Manne

mr.escape Anonym „WIN 98 Benutzer-Passwort“
Optionen

Was jetzt nun?
"WIN 98 Benutzer-Passwort" oder "eine alte 40.ger. HDD ... die ein Benutzerpasswort fordert"
Im ersten fall wäre die lösung die ESC-taste, im zweiten fall glück beim raten.

mr.escape

jueki mr.escape „Was jetzt nun? oder Im ersten fall wäre die lösung die ESC-taste, im zweiten...“
Optionen

Eine derart "geschützte" Festplatte konnte ich mit "Seatools" und LowLevel wieder zum Leben erwecken.
Optimaler sollte allerdings ein LL- Tool des Festplattenherstellers sein.
Jürgen

Anonym jueki „Eine derart geschützte Festplatte konnte ich mit Seatools und LowLevel wieder...“
Optionen

Vielen Dank für den Tip . Doch mit diesen Tool's werde ich nicht zurecht kommen . Mein Benutzerpseudonüm sagt ja aus , das ich eher ein Laie ,
bzw. Benutzer eines PC bin und kein Bastler , obwohl es mir sehr viel Spaß macht , aber nach 2 Wochen läßt mein Elan langsam nach . Das Löschen einer 20 Gb Festplatte mit WIN - Passwort( wurde von mir nicht erwähnt) ging ratz batz , über's Bio's . Doch die erwähnte 40 Gb HDD ist defekt und
wurde nicht einmal erkannt . Sie ist den Weg aller Wege gegangen . Die jetzt eingebaute 4,3 GB ( WIN 98) läuft , hat aber ein WIN - Passwort .
Die 20ger HDD wie schon erwähnt , habe ich formatiert und möchte sie als Arbeits.- und Spieleplatte deklarieren . Auf ihr muß aber erst einmal Windows rauf um die 4,3 Gb HDD zu formatieren , da auf ihr das Betriebssystem und die Hardware ( sauber )rauf soll . Auch diese ( 20 ger HDD ) sehe ich im Manager nicht und bekomme die Fehlermeldung ( AWARD Bios) " Disk Boot Failure , insert system disk and press Enter " . Könnte das an einer von mir nicht korrekt hergestellten Startdiskette , die nicht mit dem selben System hergestellt wurde kommen . Die habe ich als einziges Hilfsmittel noch in der Kramkiste gefunden . Auch eine WINDOWS Kopie ( zu Testzwecken geborgt ) wird nicht angenommen .
Meine Originalsoftware habe ich leider weggegeben , samt dem dazugehörigen PC , der hatte zwar auch ein AWARD BIOS aber nur ein 266 MHz Prozi / PC 100. Der jetzt zu verschenkende hat ein anderes AWARD - MEB-M /Board mit 433 MHz / PC 100 .Das ist ganzschön verwirrend
die Platten ständig umzustecken und zu jumpern. Da habe ich keinen Überblick vom richtigen Vorgehen .Falls es nicht zuviel Mühe macht , wäre ich
für ein paar Gedanken oder gar Tip's sehr dankbar . schönen Abend wünscht Manne

Anonym Nachtrag zu: „WIN 98 Benutzer-Passwort“
Optionen

danke , na dann rate ich doch einmal erst , ob es der Garten oder der Name ist . Gruß Manne

mr.escape Anonym „danke , na dann rate ich doch einmal erst , ob es der Garten oder der Name ist ....“
Optionen

Hier noch etwas zum zweiten fall:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/58166

mr.escape