Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Verwaltung

Dim1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Abend zusammen!

Momentan arbeite an altem Rechner mit Win98 drauf.
Beim Versuch manche Komponenten von Office 2000 nachzuinstallieren bekomme ich Fehler 1327.
Habgegoogl't und rausgefischt wie ichzugriff auf den nicht mehr vorhandenen Netzwerklaufwerk ausschliesse. Ist alles schön und klar, ABER...

Kann nicht durch Systemsteuerung auf Verwaltung kommen, da es keinen Antrag "Verwaltung" zu sehen gibt.

Was soll in diesem fall gemacht werden?

MfG

Dim

Borlander Dim1 „Verwaltung“
Optionen
Kann nicht durch Systemsteuerung auf Verwaltung kommen, da es keinen Antrag "Verwaltung" zu sehen gibt.
Den Ordner Verwaltung gibt es erst seit Windows 2000, also vollkommen normal. Wo willst Du denn am Ende hinkommen?

Gruß
Borlander
Dim1 Nachtrag zu: „Verwaltung“
Optionen

Ich wollte eigentlich zugriff auf virtuelle Datenträger bekommen
Der Rechner war früher im Firmennetzwerk
Und Office Paket wurde mal vom Server installiert
Aber jetzt steht er separat , und beim Versuch manche Features von Office nachzuinstallieren will er Daten von diesem Netwerklaufwerk zu kriegen, obwohl er nicht mehr vorhanden ist. Daher erhalte ich dieser Fehler 1327

Danke für Deine Antwort!

Dim

Borlander Dim1 „Ich wollte eigentlich zugriff auf virtuelle Datenträger bekommen Der Rechner...“
Optionen
Ich wollte eigentlich zugriff auf virtuelle Datenträger bekommen
Wie genau meinst Du das? Virtuelle Laufwerksbuchataben oder sowas? Da wäre wohl der subst-Befehl noch am ehesten das was Du suchst...

Und Office Paket wurde mal vom Serverbild installiert [...] beim Versuch manche Features von Office nachzuinstallieren will er Daten von diesem Netwerklaufwerk zu kriegen, obwohl er nicht mehr vorhanden ist.
Wäre dann vermutlich die sauberste Lösung, wenn Du den Pfad des Installationsmediums in der Registry änderst (suche benutzen, und nach dem Netzlaufwerk suchen, sollte dann eigentlich irgendwo in einem Pfad mit Office im Namen auftauchen)...

Gruß
Borlander
Dim1 Nachtrag zu: „Verwaltung“
Optionen

Guten Tag!

Habe ich schin das ganze Registry durchgesucht nach diesem Laufwerk F:

Aber es wurde nichts gefunden

Deswegen wollte ich in Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenspeicher->Wechselmedien reingehen, um diese Netzwerklaufwerk zu deaktivieren

Wenn aber im Win98 keine Verwaltung existiert...

Borlander Dim1 „Guten Tag! Habe ich schin das ganze Registry durchgesucht nach diesem Laufwerk...“
Optionen
Habe ich schin das ganze Registry durchgesucht nach diesem Laufwerk F:
Hasttest Du denn alle Suchoptionen aktiviert, und die Option Ganze Zeichenfolge vergleichen deaktiviert? Andernfalls würdest Du vermutlich wirklich nix finden...

Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenspeicher->Wechselmedien reingehen, um diese Netzwerklaufwerk zu deaktivieren
Also von Netzlaufwerken solltest Du da normalerweise sowieso nix finden, so es sich nicht gerade um eine luxoriösere Storage-Lösung handelt...

Gruß
Borlander