Aufgrund eines kompletten Absturz des Betriebssstems Win ME habe ich Bilddateien "verloren". MIt dem PC Inspector konnte ich Diese wiederherstellen, aber leider ohne Inhalt da der Pfad verloren gegangen ist.Gibt es eine Möglichkeit die Dateien/Bilder wiederzubekommen?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
verwende mal Testdisk.
Allerdings ist höchste Vorsicht im Umgang mit diesem Tool geboten!
Da kannst Du auch einiges mit kaputt machen...
Dirk
Man kann die Partitionstabelle sichern bevor man testdisk einsetzt:
Partitionstabellen (Einträge für die Primären Partitionen) der Festplatten sichern mit ped.exe:
www.pcwelt.de/know-how/software/15894/index2.html
Das ped.exe-Programm spielt man am besten auf eine Win98 bzw. DOS-Startdiskette auf (soviel Platz ist da noch).
Ped.exe überschreibt auch die Partitionstabelle einer zweiten eingebauten Festplatte, d.h bei eingebauter zweiter Festplatte muss diese bei Reparatur mit ped.exe genau passen (die korrekte Platte mit unveränderter Partitionierung).
Zu testdisk:
www.nickles.de/static_cache/537914295.html
Versuche mal Lost&Found ... die Version 1.06 ist die letzte Version (wurde von PowerQuest zum Download für jedermann freigegeben). Da Du vermutlich FAT32 hast, sollte das etwas betagte L&F funktionieren.
Generell gilt, daß Du mit dem PC absolut nichts mehr machen darfst! Jeder Windows-Start verschlechtert die Rettungsmöglichkeiten von Dateien! L&F ist aus diesem Grund auch nur von bootfähigen Disketten zu starten.
rill
Und mal ein kleiner Tip für die Zukunft: Sollte es bei diesen "Bilddateien" um Digitalfotos gehen, die Du selbst geschossen hast, ist der Verlust natürlich sehr schmerzhaft. Schließlich kannst Du sie Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einfach so nochmal besorgen...
Hier empfehle ich eine externe Festplatte zum sofortigen Sichern Deiner Fotos. Ich handhabe es zum Beispiel so, daß ich meine Fotos von der Speicherkarte auf den Rechner kopiere und sofort auch eine Kopie auf der externe Platte ablege. Sicher ist sicher ;-)
hallo,
lagen die Bilder denn auf einer eigenen Datenpartition? - wenn ja brauchst du ja nur ein Betriebssystem neu installieren (in einer anderen partition natürlich). Liegt alles auf C: Software und Daten sieht es natürlich schlecht aus. Dann helfen wahrscheinlich nur Spezialprogramme (von anderen schon genannt)
zappania