Ich habe vorhin gefragt woher ich meinen username bekomme.
Folgende Eigenschaften stehen im System:
System: Microsoft Windows 98
Zweite Ausgabe 4.10.2222A
Registriert für Annelie und dann eine Nummer
Computer: GunuineIntel Pentium(r)III Processor 128 MB RAM
Vielleicht hilft das ja weiter
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Den Usernamen wovon? (Usernamen bekommt man doch heute zu jedem Anlass einen weiteren)
Meinst Du den Anmeldenamen bei Windows?
Gruß
Borlander
Hi!
Kann man bei Win98 nicht einfach einen neuen eingeben?
Bis dann
Andreas
Hast du deinen Rechner mit "vorinstalliertem" Win98 bekommen? Dann hat derjenige/diejenige, der/die den Rechner eingerichtet hat, diesen Namen vergeben. Das kannst du aber ändern (wie das unter Win98 geht, kann ich dir leider aus dem Gedächtnis nicht sagen, vielleicht liest ja hier noch jemand mit, der dieses BS auf seinem Rechner installiert hat und sagt dir, wie du vorgehen musst).
Gruß
Ich meine mich erinnern zu können, dass man bei 98 bei der Anmeldung einfach auf "Abbrechen" gehen kann und dann in der Systemsteuerung die automatische Anmeldung aktivieren kann, so dass man sich beim Start nicht mehr anmelden muss.
Wäre hilfreich, wenn du erklären würdest, welchen Benutzernamen du jetzt genau meinst.
Ich denke, sie meint das "Registriert für Annelie". Ja, das kann man ändern, und zwar (wie immer) in der Registry:
Start -> Ausführen -> regedit -> OK
So, nun musst du dich durch folgende Pfade "durchklicken":
HKEY_LOCAL_MACHINE ->Software->Microsoft->Windows->CurrentVersion und rechts müsste ein Eintrag namens "Registered Owner" (=> registrierter Eigentümer) sein. Doppelklick und dann kannst du den Namen ändern. Mit OK bestätigen und regedit mit einem Klick auf das x beenden.