Hi!
Das Problem tritt mit Soundblaster häufiger auf. Versuche einfach einmal, über den Systemmanger auf die Soundkarte zu gehen und den Treiber, auch wenn er korrekt angezeigt wird, noch mal zu installieren, indem du sagst: Nach einem besseren Treiber suchen.
Wenn er den nicht selbst findet, dann suchst du ihn mit "durchsuchen" selbst unter C:\Windows\inf. und installierst ihn neu.
Dann neu starten. Nach dem Neustart erkennt er in der Regel die Treiber, installiert sie und verlangt nach der Windows98-CD. Die legst du in Laufwerk, klickst dann auf OK, gehst auf durchsuchen, gibst den Namen des entsprechenden Laufwerks ein, gehst auf win98 und klickst auf OK.
Dann sollte die Treiberinstalltion durchlaufen und der Sound funktionieren. - Wenn nicht, hast du irgendein anderes Prob. (Soundkarte richtig im Slot, Stecker alle drin und richtig angeschlossen, etc. pp. die Doof-Fragen halt).
Schreib mal, ob ich dir helfen konnte!