ich habe mir einen MP3 Player gekauft, benutze Windows ME
der Treiber soll laut Hersteller vom System selbst erkannt werden, tut er aber nicht. MP3 Player ist ein
512 Blackline von der Fa. maxfield.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Also mir ist die Firma maxfield bisher nicht als inkompetent was fehlerhafte Angaben zu Systembedingungen betrifft, bekannt.
Wenn die also tatsächlich sagen das das Teil ohne zusätzliche Treiber nur mit Bordmitteln des BS laufen tun soll, stimmt wohl etwas an deinem System nicht oder aber du hast da was falsch verstanden/interpretiert.
Leider hast du dazu keine genaueren Angaben gemacht, also bleibt als Tip nur: Sorge dafür das dein BS in dem Zustand ist den der Gerätehersteller als funktionierend für den Player vorgibt; sprich Neuinstallation mit allen Patches und Servicepacks usw. usf.
Hallo Mario,
Neuinstallation habe ich mir auch schon überlegt ich weiß nur nicht was mit dem jetzigen sachen auf dem PC
passiert???
Mfg
Jürgen
Probier den Stick vorher woanders aus, am besten unter ME oder XP. Ab ME sind extra Treiber definitv nicht mehr nötig, und dass dein OS ne Macke hat ist auch unwahrscheinlich, eher schon dass der Stick defekt ist, wie z.B. hier:
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-7144.html
Wie gesagt, probier mal woanders.
Hallo Achim,
hab ich schon auf XP funktioniert es.
Vielen Dank
Alle ME-Patches bei dir drauf? Kenne ME nicht so genau, aber vielleicht war da ja ein USB-Patch bei, bei 98 und XP schon vorgekommen.
Das ist dann einerseits gut! (der Stick ist also in Ordnung)
Andererseits schlecht!(dein BS ist nicht in Ordnung)
VOR einer Radikal-Neuinstallation kannst du auch erstmal versuchen nur das USB Gedöns zu aktualisieren.
Also alles an USB geräten abziehen, im Gerätemanager die USB schnittstellen deinstallieren Und dann von ME beim nächsten neustart USB neueinrichten lassen.
Check auch ob die Chipsatztreiber deines Boards auf aktuellem Stand fehlerbereinigt sind.