Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

taskplaner

christine8 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

kann der Taskplaner den Computer zum stottern bringen? eine halbe stunde läuft alles ganz normal. dann bekomme ich im ton ein echo und alle programme hängen oder stottern selbst wenn ich in word texte eingebe, kommen die buchstaben nur verzögert an. weil es immer gut lief habe ich noch windows 98

Kokosbaer christine8 „taskplaner“
Optionen

Der Taskplaner selber wird in den seltensten Fällen Schwierigkeiten machen.

Es kann aber durchaus sein, das ein von ihm gestartetes Programm,
z.B. so was wie ein 1-Klick-Wartung, Virenscanner oder Defrag-Programme
Verzögerungen verursachen.
christine8 Kokosbaer „taskplaner“
Optionen

Dankeschön für Deine Antwort. Das habe ich aber alles schon "untersucht", habe auch keine Viren oder sonstiges. Meine letzte Hoffnung war nun der Taskplaner, daß dieser im Hintergurnd irgendetwas in Gang setzt.

Kokosbaer christine8 „Dankeschön für Deine Antwort. Das habe ich aber alles schon untersucht , habe...“
Optionen

Mache mal folgendes:

Starte den Taskmanager (Strg+Alt+Entf)

Durch Klick auf CPU sortierst Du nach CPU-Leistung (ggf 2 x Klick, damit max oben)
Nun kannst Du das Programm in den Hintergrund schicken.

Wenn jetzt das "Ruckeln" auftaucht, aktivierst Du den TM und schaust, wer unter den ersten Processen steht (ausser Leerlaufprocess = freie Leistung).
Schreib mir, was die ersten - sagen wir mal - vier Processe sind und welche CPU-% sie sich genehmigen.
Vielleicht bekommen wir so den Übeltäter.

Es wird sich um ein sogenanntes Autostart-Programm handeln, dass bei PC-Start automatisch mit anläuft.
Das schmeißen wir dann einfach aus dem Systemstart und Du hast wieder Ruhe :-)

christine8 Kokosbaer „ Mache mal folgendes: Starte den Taskmanager Strg Alt Entf Durch Klick auf CPU...“
Optionen

Vielen Dank für Deine Antwort. Es hat leider nicht funktioniert. Auf diese Weise zeigt er mir zwar Dateien an, doch ohne Angabe irgendwelcher Auslastungen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit zum C PU zu gelangen? Viele Grüße