Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Taskleiste

Biernot04 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiß nicht wie, aber bei mir hat sich die Taskleiste an den rechten Bildschirmrand verschoben:-( Wie bekomme ich die wieder dort hin, wo sie hin gehört?

Lemon131 Biernot04 „Taskleiste“
Optionen

rechter mausklick und taste halten, dann einfach an die seite ziehen an der sie andocken soll, taste loslassen, fertig

Biernot04 Lemon131 „rechter mausklick und taste halten, dann einfach an die seite ziehen an der sie...“
Optionen

Das klappt leider nicht. Ich kann sie nur mit der linken Maustaste in die Breite ziehen. Gibt´s dabei noch´n Trick?

HdH1 Biernot04 „Das klappt leider nicht. Ich kann sie nur mit der linken Maustaste in die Breite...“
Optionen

Nimm sie mit der linken Maustaste, rechte ist falsch...

MfG Peter

PS. Ups, kein WinXP ?, weiß ich nicht mehr genau...

gelöscht_84526 HdH1 „Nimm sie mit der linken Maustaste, rechte ist falsch... MfG Peter PS. Ups, kein...“
Optionen

Funktioniert unter Win98 genau so.

Gruß

mulk1987 Biernot04 „Taskleiste“
Optionen

Mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle der Taskleiste klicken, dann auf die Auswahlfläche "Taskleiste fixieren" klicken, so dass der Haken davor entfernt ist. Dann klickst du mit der linken Maustaste auf eine freie Stelle der Taskleiste und ziehst sie wieder nach unten.

Gruß,
mulk

Crusty_der_Clown Biernot04 „Taskleiste“
Optionen

Wenn denn alle Stricke reißen und du sie gar nicht mehr an ihren Ursprungsplatz geschoben bekommst, sollte zwischendurch auch ein Start im abgesicherten Modus reichen, um die Taskleiste wieder an ihren Standardplatz zu verschieben. Würde ich aber auch nur empfehlen, wenn alle anderen Versuche nur noch Frust hervorrufen.

Gruß
Jürgen