Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Sys.Reg Win98

Labo60 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit dem Entfernen einer unerwünschten Startseite im Win ie habe ich wohl ein bsschen zuviel gewütet, was das Entfernen von befallenen Dateien betraf. Es gibt nun beim Hochfahren des Computers folgende Fehlermeldung: "sys.reg kann nicht importiert werden. Fehler beim Öffnen der Datei. Mögliche Ursache ist ein Datenträger- oder Datensystemfehler".

Computer läuft allerdings ohne (merkbare) Probleme. Wie kann man die Fedhlermeldung wieder wegbekommen? Danke für die Hilfe

Borlander Labo60 „Sys.Reg Win98“
Optionen

Meinst Du mit der unerwünschten Startseite eine die sich im IE eingenistet hatte?

Wann genau erscheint denn die Meldung mit der sys.reg?
Bei .reg-Datein handelt es sich um Dateien die in die Registry importiert werden können um dort neue Schnlüssel hinzu zu fügen oder zu ändern, wenn das System sauber läuft und keine Änderung an der Registry durchgeführt sind, wären also generell erstmal keine Probleme zu befürchten. Hast Du schonmal nach dem angegebenen Dateinamen gesucht?

Gruß
Borlander

sekko Labo60 „Sys.Reg Win98“
Optionen

eine sys.reg gehört nicht zu den normalerweise beim systemstart aufgerufenen dateien. prüfe wirklich genau, was dir diese .reg.datei da importieren will (wollte), da scheint mir ein virus am werk zu sein: ein kompletter viren--scan deiner platte ist wär ein guter anfang...
:)