Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Scanreg / restore von win98SE startet nicht mehr

winnigorny1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Mein Sohn hat mal wieder auf seinem Rechner rumfuhrwerkt. Ich hab versucht, die Reg wiederherzustellen, aber nach Start im DosModus und aufruf des netten Tools kommt nur noch der Blaue Hintergrundbildschirm mit Scanreg, aber es wird nichts mehr eingelesen, das Ding steht einfach.

Gibt es eine Möglichkeit, das Ding zu reparieren? Über schnelle Tipps würde ich mich sehr freuen.

winnigorny1 Nachtrag zu: „Scanreg / restore von win98SE startet nicht mehr“
Optionen

Hallo? - Ist da wer? - Oder hat wirklich niemand einen "Geheimtipp"? Wenn das Einzige ist, dass man das System plattmacht und neu aufsetzt, so sagt mir doch das auch, bitte!

charlie62 winnigorny1 „Hallo? - Ist da wer? - Oder hat wirklich niemand einen Geheimtipp ? Wenn das...“
Optionen

Vielleicht läßt sich feststellen, warum Scanreg den Dienst verweigert:

Klick!

winnigorny1 charlie62 „Vielleicht läßt sich feststellen, warum Scanreg den Dienst verweigert: Klick!“
Optionen

Danke für den Versuch, aber da kommen keine Fehlermeldungen! Es ist ganz genauso, wie oben beschrieben; Start im Dos-Modus, Eingabe von Scanreg /restore. Dann Kommt einen Moment gar nichts, dann der Blaue Hintergrund mit der unterstrichenen Überschrift Scanreg und dann nichts mehr. Das Bild steht und rührt sich nicht, der Rechner reagiert auf keine Tastatureingabe, es bleibt nur der Druck auf den Reset-Knopf. - Windows läuft ansonsten Fehlerfrei und scheint auch stabil. Virenscanner funktioniert mit aktuellen Defs (Antivir Personal Ecition Classic, aktuelle Programmdatei) und findet auch keine Probs. Lediglich alles was mit Scanreg zu tun hat, funzt unter Dos nicht mehr. In Windos angeblich alles da, unter Dos nüscht. - Kein Scanreg /Restore - /fix - oder /repair. Ach, und Command.com findet er auch nicht unter DOS, bzw. sagt, das Ding wäre ungültig. Unter Windows alles da. Ich kann auch die Dateien von meinem Rechner ziehen und rüberkopieren, aber das ändert auch nichts und mein Rechner ist stabil! - Sonst noch ne Idee?