Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Regedit in WIN98SE geht nicht

raip2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte schon mal als "raip" eine Frage gestellt, konnte auf die erste Antwort dann auch antworten, leider ist dann bei nickels.de alles abgestürzt und man hat mir auf meine Nachfrage geraten, einen neuen Account anzulegen.
Deswegen die Frage erneut und die bisherigen Antworten dazu:

beim Versuch regedit zu öffnen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.
unter Details steht dann: Regedit verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul

Achim20 raip2 „Regedit in WIN98SE geht nicht“
Optionen

Eigene Dateien sichern, Neuinstallation des OS.
Glaube nicht, dass sich dein System noch in einen stabilen Zustand reparieren lässt.
Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
mfG

YF2L703S Achim20 „Eigene Dateien sichern, Neuinstallation des OS. Glaube nicht, dass sich dein...“
Optionen

Hallo,

als letzte Möglichkeit:

Such im Internet nach RegCool und versuch mit dieser die Registry zu ändern.

Ansonsten wie achim20. Eigene Dateien (auch an EMails etc denken) sichern und System neu aufsetzen.

Im Gegensatz zu Windows 2000 oder Windows XP ist dieses bei Windows 98 lächerlich.

raip2 YF2L703S „Hallo, als letzte Möglichkeit: Such im Internet nach RegCool und versuch mit...“
Optionen

Hallo,
hab`s schon mit RegCool versucht, lässt sich aber nicht installieren, bricht mit der gleichen Fehlermeldung ab wie
siehe oben

raip2 Achim20 „Eigene Dateien sichern, Neuinstallation des OS. Glaube nicht, dass sich dein...“
Optionen

Hallo,
Eigene Dateien soll heissen auch Programme???? und dann Formatieren und neu installieren?
oder wie ist Dein Beitrag gemeint??
Grüsse

charlie62 raip2 „Hallo, Eigene Dateien soll heissen auch Programme???? und dann Formatieren und...“
Optionen

Die meisten Programme tragen sich bei ihrer Installation in die Registry ein. Selbst wenn du die Programme auf einer separaten Partition installiert hast, werden die wenigsten Programme nach einer Neuinstallation von Windows noch richtig funktionieren.

charlie62 raip2 „Regedit in WIN98SE geht nicht“
Optionen

Ich würde folgendes machen:

1.) alle wichtigen Daten sichern.

2.) im DOS-Modus starten und mit "scanreg /restore" die älteste Registry-Sicherung wiederherstellen (ist aber eher unwahrscheinlich, dass nach den ganzen Neustarts noch eine intakte Sicherung vorhanden ist).

3.) über Start / Ausführen / "sfc" eingeben und über die Systemdateiprüfung versuchen die beschädigten Systemdateien entweder zu reparieren, oder von der Installations-CD zu extrahieren (regedit.exe/msconfig.exe/explorer.exe).

4.) Windows über die bestehende Installation bügeln (Daten und Einstellungen bleiben erhalten).

Wenn das alles nichts bringt, dann eben das System neu aufsetzen.

raip2 charlie62 „Ich würde folgendes machen: 1. alle wichtigen Daten sichern. 2. im DOS-Modus...“
Optionen

Hallo,
hab`s versucht
zu 2.) scanreg/restore bringt nichts
zu 3.) auch das bringt nichts und
zu 4.) hab ich auch schon versucht
trotzdem danke an alle, wenn´s bis jetzt auch erfolglos war

Haplo1 raip2 „Regedit in WIN98SE geht nicht“
Optionen

vielleicht ist die datei rundll.exe kaputt oder fehlt
hast schon probiert windows neu zu installieren?

by by Haplo

raip2 Haplo1 „vielleicht ist die datei rundll.exe kaputt oder fehlt hast schon probiert...“
Optionen

Hallo,
rundll.exe ist ok! Hab auch schon windows drüber installiert, ohne Erfolg

Grüsse raip2