Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Programme verschobe (registry zerstört) win 98

Nusskopf / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bin verzweifelt, habe (ausversehen) meinen Windowsordner C:\Windows bzw die Programme darin verschonben und komme nun nicht mehr an meinen Arbeitsplatz ran!
Der computer stratet normal bis zum Desktop(mit entsrechenden schweren Ausnahmefehler)aber auf dem Desktop kann ich nicht auf den Arbeitsplatz gehen, da erhängt er sich und auch mit (auführen:) explore.exe kommt es zum erliegen des Systems, sowie bei anderen Programmen. Sind meine Daten noch zu retten?
in command.com kann ich nicht wirklich auf das laufwerk E:\ wechseln. Und wenn ich den Computer runterfahre und im Ms Dos modus straten, so kommt es ebenfalls zum systemabsturz

Danke für jede Hilfe!

gelöscht_84526 Nusskopf „Programme verschobe (registry zerstört) win 98“
Optionen

Im DOS-Modus starten (Start - Herunterfahren, dort im aufgehenden Fenster dann den Punkt vor "im DOS-Modus neustarten" - (oder so ähnlich) setzen, dann am DOS-Prompt den Befehl:

scanreg /restore

eingeben. Einen Punkt auswählen, der vor deiner Fummelei liegt und Enter drücken.

Alternativ kannst du auch mit einer Bootdiskette starten oder beim Start des Rechners die F8-Taste drücken und dann weiter so vorgehen, wie beschrieben.

Mit etwas Glück läuft dein Windows dann wieder.

Gruß

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]