Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

ntoskrln.exe beschädigt

Rainer Görgen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, auf einem WIN-NT System ist diese Datei beschädigt. Das Problem ist, dass die Partition C: = FAT und die Partition D: = NTFS. WIN-NT befindet sich auf D:.
Die IT-Firma, die damals das System installiert hat ist mittlerweile konkurs, eine WIN-NT CD ist nicht mehr vorhanden. Ich möchte jetzt diese korrupte Datei, die ich von einem anderen NT-Rechner unserer Firma auf Diskette kopiert habe, auf das NTFS-Laufwerk ins Verzeichnis Windows\System32 kopieren.
Wie kriege ich das hin? Habe gehört, dass es mit den 4 WIN-2000 Startdisketten gehen soll - die mir aber nicht vorliegen. Oder gibt es eventl. davon im Internet eine Download-Möglichkeit?

Dank für eine Antwort.

Olaf19 Rainer Görgen „ntoskrln.exe beschädigt“
Optionen

> Habe gehört, dass es mit den 4 WIN-2000 Startdisketten gehen soll - die mir aber nicht vorliegen.
> Oder gibt es eventl. davon im Internet eine Download-Möglichkeit?

Startdisketten für die verschiedensten Windows-Systeme und Variationen bekommst du bei www.bootdisk.info -
hier z.B. findest du die deutsche Version für Windows 2000 Professional.

CU
Olaf

Rainer Görgen Nachtrag zu: „ntoskrln.exe beschädigt“
Optionen

Vielen Dank, habe die Seite noch nicht gekannt.

Konnte aber das Problem anderweitig lösen mit - NTFS4DOS -

http://www.datapol-technologies.com/dpd/downloads/freeware/index.html

Hiermit habe ich Lese- und Schreibzugriff auf eine NTFS-Partition.

Grüße, Rainer

Olaf19 Rainer Görgen „Vielen Dank, habe die Seite noch nicht gekannt. Konnte aber das Problem...“
Optionen

Hi Rainer,

so macht das Helfen Spaß, wenn eine Rückmeldung kommt, die obendrein künftig noch anderen weiter hilft. Dass es Tools gibt um Windows 98 für NTFS "fit" zu machen, war mir bekannt, nicht aber dass das auch unter DOS geht. Finde ich gut, dass du das hier gepostet hast.

THX
Olaf