Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Neuer Rechner und Win 98

argus1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich wollte einen AMD Athlon 64 3400 mit einer 200GB SATA Festplatte mit WIN 98 betreiben um dort auch die alten Spiele für meine Jungs zu haben.
Installation OK, bootet bis zum ersten Win Bildschirm, dann kommt Text und dann nochmals WIN Bildschirm, der Balken läuft zuerst schnell und dann langsam - wahrscheinlich für immer.
Was kann ich tun ????

Scott10 argus1 „Neuer Rechner und Win 98“
Optionen

Nabend.
>>BETREFF: Spiele für meine Jungs
Ich würde statt Windows98 lieber Windows XP installieren.
Ältere Spiele - selbst die von Windows95 - laufen auf XP.
Ausserdem hast Du später keine Probleme bei der Installation von neueren Spielen für die Jungs.

>>BETREFF: SATA und Windows98
Kann ich leider nicht viel dazu sagen.
Meine Vermutung --> Windows98 ünterstützt SATA-Festplatten noch nicht.

Poste einfach nochmal die Daten vom Board (Hersteller, Typ, etc.) und der Festplatte (Hersteller, Typ, etc.).
Dann ist es für Alle einfacher Dir zu helfen.

Gruss Gerald

rill argus1 „Neuer Rechner und Win 98“
Optionen

Auf neuen Kisten hat Win 98 keine Berechtigung mehr! Die Hardware-Hersteller liefern mehr und mehr Komponenten aus, wo es keine Win 9x Treiber mehr gibt - das ist auch richtig so! Treiberentwicklung und Support kosten Geld! Ich sehe nicht ein, dafür auf Hardware Aufpreise zu bezahlen!

Ich bin kein Gamer - bei Anwender-Software vermeide ich es, (ur)alte Programme zu installieren ...

rill

jayray rill „Keine Win 9x Treiber für neue HW - richtig so!“
Optionen

ich hab das genauso gehabt wie du-Win98Se für Spiele.Mitlerweile ist aber der Grafiktreiber-Support für das alte Sys so schlecht geworden,das du mehr Ärger als alles andere hast.Und die Geschwindigkeit ist mittlerweile unter XP besser als unter 98 !