Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Netzwerkeigenschaften & Freigabe verweigert

texeczander / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe mal folgende Fragen: Ich habe ein Win 2k Server und daran angebunden in einer Domäne einen Win98 Rechner. Ich will mich über den Domänen-Admin anmelden (nutze Active-Directory), was auch alles klappt. Genauso funktionieren auch die anderen Konten.
Allerdings, wenn ich auf die Eigenschaften von Netzwerk auf dem Win 98 Rechner gehe, kommt immer die Meldung: "Wurde vom Systemadmin verweigert", obwohl ich Admin bin?! Ich kann an dem Rechner also gar keine IPs ö. ä. ändern. Dies ist aber mit jedem Konto auf diesem Rechner so. OK ist dies ja für alle Konten, aber als Admin möchte ich gerne diese Sache bearbeiten können...
Außerdem kann ich auch keine Dateien freigeben, diese Option fehlt bei den Dateien/Ordnern. Ich kann auch nicht mal nachprüfen, ob die Netzwerkeinstellungen überhaupt richtig sind (auf dem Win98er), da ich nicht rankomme (wie oben beschrieben).
Ich vermute mal, dass es an den Sicherheitseinstellungen oder in den Rechtevergaben im Active-Directory liegt. Komisch nur, dass dieses Adminkonto auf den anderen Rechnern in der Domäne uneingeschränkt funktioniert?!

Wer kann helfen? Danke!