Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Kann WIN98 nicht installieren,weil Prod.-Key angeblich nicht sti

ollemicky / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal, ich habe den etwas älteren Pc meines Sohnes neu aufspielen wollen. Habe alles deistalliert,neu partitioniert,formatiert und dann Windows98 aufgespielt...bis dahin alles super gelaufen, aber angeblich soll die Produkt-Key falsch sein. Ich verstehe das nicht, denn es ist "meine" Original-CD.
Kann mir jemand sagen, was ich da nun machen soll!!! Aus Verzweiflung habe ich mir im Bekanntenkreis 2 andere Keys geholt und ausprobiert,aber nix geht. Das ging doch sonst immer, ich habe dieses Betriebsprogramm bestimmt schon 5 mal neu aufgespielt.
Bitte seid so lieb und antwortet mir nicht im Fachchinesisch, ich bin totaler Laie und verstehe sonst nur Bahnhof.
Danke und Grüße, ollemicky

Achim20 ollemicky „Kann WIN98 nicht installieren,weil Prod.-Key angeblich nicht sti“
Optionen

Also wer Worte wie partitionieren und formatieren kennt, ist in meinen Augen/Ohren kein TOTALER Laie mehr :-)
Wenn der Key bisher immer funktioniert hat, dann MUSS er auch jetzt funktionieren.
Vielleicht ist CAPS LOCK aktiv.
Vertausche mal y und z.

ollemicky Achim20 „Also wer Worte wie partitionieren und formatieren kennt, ist in meinen...“
Optionen

Hi Achim,
ich kann nur partitionieren und formatieren, weil ich die Schritt-für Schritt Anleitungen der Computer-Bild neben mir liegen hatte. Wenn ich so manche Beiträge in Foren lese, dann finde ich doch, das ich ein TOTALER Laie bin.
Da geht es nämlich auch schon los: was bitte ist CAPS LOCK?
Das Z für Y im Bios steht, das hatte ich schon rausgefunden, aber auch nur, weil es irgendwo geschrieben stand.
:))
Danke schon Mal und Grüße

Achim20 ollemicky „Hi Achim, ich kann nur partitionieren und formatieren, weil ich die Schritt-für...“
Optionen