Hallo !
Ich habe ein altes Notebook ersteigert und versuche verzweifelt es zum Laufen zu bringen, aber das Windows 98 Zeichen erscheint nur kurz,und dann komme ich zu einer Eingabeaufforderung, weiss aber nicht, was ich da eingeben muss um weiterzukommen, kann mir jemand helfen ???
DAnke !
Eine Ratlose ....
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi!
Gib bitte einmal WIN ein /+ Enter) und prüfe, ob damit Windows98 startet.
Hintergrund: es gibt in Win98 noch die Möglichkeit das darunterliegende "MSDOS7.1" getrennt von der Oberfläche "Windows 98" zu starten. Wenn das aktiviert wird, dann kann/muss man die Oberfläche wie beim alten Win3.x mit dem Befehl WIN starten.
Bis dann
Andreas
Hallo zurück !
Erstmal danke für die Antwort !
Leider führte Win und enter nicht zumgewünschten Erfolg, dann kommt nur "Befehl order Dateiname nicht gefunden", fällt Dir noch was ein,was ich falschmachen könnte ?
Danke !!
Curly
Da fällt mir nochwas ein, ich habe versucht über den gesicherten Modus zu starten, geht leider auch nicht, beim Versuch mit der Startdiskette zu booten kam ich irgendwann an die Stelle, dass ein Treiber fehlt, den habe ich mir runtergeladen und auf Diskette gespeichert,ich komme aber nirgendwo hin wo ich den einlesen könnte, auf "setup und enter" reagiert es nicht bei der Eingabeaufforderung
Hilft das vielleicht bei der Lösung meines Problems ?
Danke und viele Grüsse von der Saar !
Hi!
Ich habe den Verdacht, dass auf dem Notebook kein komplettes Windows installiert ist. Gib mal folgendes ein und schreibe dann, was dort ausgegeben wird:
C:\
dir
Das solltes das hauptverzeichnis der Festplatte C: anzeigen. Wird da etwas mit "Windows" im Namen angezeigt?
Nur so nebenbei: falls du jemanden kennst, der noch echte Erfahrung mit der Installation von Win98 hat, dann solltest du ihn mal ansprechen. Er soll sich das Teil ansehen. Das dürfte schneller gehen, sorry.
Bis dann
Andreas
>>>beim Versuch mit der Startdiskette zu booten kam ich irgendwann an die Stelle, dass ein Treiber fehlt
Eine Orginal Win98 Startdiskette bootet ohne Befehle bestenfals bis zum Promt A:\>.
Fals du wirklich keine DOS befehle kenst gib bei Google einfach "DOS Befehle" ein, damit gerüstet, zum Treiber-Zielverzeichnis durchkämpfen und den treiber von Flopy rüberkopieren.
Hallo nochmal !
Ich glaube, das Dunkel lichtet sich solangsam.... der Verkäufer teilte mir gerade mit :
Win ist nicht drauf!!! Die Festplatte wurde mit einer Win Startdiskette formatiert, deswegen kommt áuch ein Bild
Suche mir jemand,der mir das installieren kann, aber nochmal danke für Eure Hilfeversuche, ich muss sagen, das ist eine ganz tolle Idee hier !!
Liebe Grüsse
Curly