Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Ich kann unter Windows ME keine neuen Ordner mehr erstellen

rosenrot2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Windows Me, wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Deskop klicke um einen neuen Ordner zu erstellen, erscheint im Kontextmenü nicht mehr NEU.
Wer kann mir helfen?

Pälzer rosenrot2 „Ich kann unter Windows ME keine neuen Ordner mehr erstellen“
Optionen

seit wann tritt der Fehler auf?
hast du neue Software oder Treiber installiert?

gruß
pälzer

rosenrot2 Pälzer „seit wann tritt der Fehler auf? hast du neue Software oder Treiber installiert?...“
Optionen

Hallo, ich kann nicht sagen wie lange es nicht mehr funktioniert. Ich muss sehr wenig neue Ordner erstellen. Es wird immer wieder mal eine neue Software oder Treiber installiert. Ich wollte schon mit der Systemwiederherstellung arbeiten, aber es funktioniert auch nicht. Das Programm ME wieder ganz neu installieren, trau ich mir nicht zu. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit?
Gruß Christa

Pälzer rosenrot2 „Hallo, ich kann nicht sagen wie lange es nicht mehr funktioniert. Ich muss sehr...“
Optionen

hallo christa
ich fragte deshalb nach Treiber, weil bei mir ein Nvidia-Treiber (5er oder 6er) das selbe bewirkt hatte.

gruß
pälzer

rosenrot2 Pälzer „hallo christa ich fragte deshalb nach Treiber, weil bei mir ein Nvidia-Treiber...“
Optionen

Hallo, danke für die Antwort, ich glaube mein Bruder hat genau diesen Treiber aktualisiert (für das neue Sims) bin mir aber nicht ganz sicher, denn es ist bestimmt schon 1 Jahr her
Gruß Christa

Pälzer rosenrot2 „Hallo, danke für die Antwort, ich glaube mein Bruder hat genau diesen Treiber...“
Optionen

hallo christa
schau mal in der Registry ob folgender Wert noch vorhanden ist.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CLASSES\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New]

Wert ="{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}"

gruß
pälzer

rosenrot2 Pälzer „hallo christa schau mal in der Registry ob folgender Wert noch vorhanden ist....“
Optionen

Hallo, ich habe in der Registry nachgeschaut und es steht genauso drin, wie Du geschrieben hast. Was nun?
Gruß Christa

peter1960 rosenrot2 „Hallo, ich habe in der Registry nachgeschaut und es steht genauso drin, wie Du...“
Optionen

Folgendes ganz genau durchlesen ---> http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=261

rosenrot2 peter1960 „Folgendes ganz genau durchlesen --- http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID...“
Optionen

Hallo Peter1960, ich habe in der Registry nach geschaut, Der Unterschlüssel" NEW "ist vorhanden auch der gesetzte Wert ist da. Wenn ich Datei anklicke, dann erscheint bei mir Verknüpfung erstellen, Löschen, Umbenennen, Schließen. Fällt Dir dazu noch etwas ein?
Gruß Christa

peter1960 rosenrot2 „Hallo Peter1960, ich habe in der Registry nach geschaut, Der Unterschlüssel NEW...“
Optionen

Moin Christa,
bei ME müßte dem Link zur folge "der Schlüssel" sogar an zwei verschiedenen Zweigen der Registry vorhanden sein, wurde das überprüft?

Desweiteren wird auf der Seite ein Skript speziel für Win9x zum Download angeboten, der das wieder reparieren soll.

Was unter Datei alles zu erscheinen hat kann ich bloß grad nicht überprüfen bin hier mit Linux unterwegs.

Gruß Peter