Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Grafiktreiber für SiS

tanooga / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Gericom Notebook hat eine SiS 300/305/630/540/730 Grafik, die Win98 nicht kennt. Beim Downloadservice von SiS finde ich Treiber für SiS 300/305, Sis 540 und SiS 630/730, letzterer ist Programmiermüll, bei SiS540 finde ich keine Setup.exe oder ähnliches und Sis 300/305 macht beim Start zunächst eine Schutzverletzung und wenn ich die austrickse ist alles beim alten. Übrigens kann ich auch bei den neueren Betriebssystemen keinen Treiber für diese Grafik finden.
Hat jemand von Euch auch diese Sch.........okoladenkarte und weiß Rat?
MfG tanooga

Nörgler tanooga „Grafiktreiber für SiS“
Optionen

Ist bei den Dateien für die SiS 540 eine "xxxx.inf"-Datei darunter?
Wenn ja mal versuchen über den Gerätemager und Treiber aktualisieren zum Erfolg zu kommen.

ABatC Nörgler „Ist bei den Dateien für die SiS 540 eine xxxx.inf -Datei darunter? Wenn ja mal...“
Optionen

Hm...wenn es ein Gericom Notebook ist schau doch eher mal bei Gericom-Support rein...die sollten einen passenden Treiber haben...

http://download.gericom.com/NOTEBOOK/

tanooga ABatC „Hm...wenn es ein Gericom Notebook ist schau doch eher mal bei Gericom-Support...“
Optionen

Danke abatc!

Bei Gericom habe ich einen Treiber gefunden, der nach dem Installieren immerhin mehr Fläche ausschrieb, als vorher. Die Auflösung hatte er sich selbst auf 800 * 600 gesetzt. Als ich sie versuchsweise erhöhte, hat er nicht etwa die Auflösung verfeinert, sondern er schrieb mehr Display-Fläche voll. Da war ich schon mal happy, obwohl ich sowas bisher noch nie erlebt hatte. Allerdings ist mein eigentliches Problem, im DOS Mode die gesamte Fläche zu benutzen. Als ich das mit der neu gefundenen Einstellung versuchte, hatte ich wieder nur die kleine Fläche in der Mitte zur Verfügung. Kehrte ich dann zu Win zurück, wurde wieder alles geschrieben. Weißt Du dafür auch einen Rat?

MfG tanooga

ABatC tanooga „Danke abatc! Bei Gericom habe ich einen Treiber gefunden, der nach dem...“
Optionen

Unter DOS wüsste ich keinen Weg das zu beheben...