Hallo Leute,
kann mir jemand die speichervorraussetzungen von Win95, win98, WinME,
Win2000 und Winxp sagen?
Ich meine zu wissen, das Win98 minimalst 32MB braucht, bei 128 läuft es
rund, 256 sind ideal, ab 384 MB gibts Probleme
Bei WinXP sind 256 minimal, und ab 512 läufts gut. Gibts da eine Maximalgrenze?
Kann mir jemand die Speichervorraussetzungen von Me und 2000 aufzählen?
Minimaler Speicher, ideal und maximal?
Danke
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Bei WinXP sind 256 minimal, und ab 512 läufts gut. Gibts da eine Maximalgrenze?
Durch die 32Bit-Adressierung ist (zumindest bei 1 CPU-Maschinen) bei 4GB Schluß. Da der Adressraum allerdings u.A. auch noch vom Graphikspeicher verwendet wird lassen meist maximal 3,5GB RAM nutzen...
Speichervorraussetzungen von Me und 2000 aufzählen?
Minimaler Speicher, idealbild und maximal?
Was ist für Dich mininal: a) Der PC startet noch, oder b) der PC ist auch noch sinnvoll einsetzbar?
Als sinnvolles Minimum (ich hab auch schon W2K auf einer 32MB-Maschine gesehen) würde ich bei W2K schon 128MB RAM ansetzen, ideal 512MB (...und auch mehr. Ich hab jetzt 1GB drin, denke aber längerfristig darüber nach auf 2GB auf zu rüsten...). Maximum wie bei XP...
Mit ME habe ich wenig erfahrung, würde als Minimum aber 64MB ansetzen, ansonsten ähnlicg wie Win98...
Gruß
Borlander
Durch die 32Bit-Adressierung ist (zumindest bei 1 CPU-Maschinen) bei 4GB Schluß. Da der Adressraum allerdings u.A. auch noch vom Graphikspeicher verwendet wird lassen meist maximal 3,5GB RAM nutzen...
Speichervorraussetzungen von Me und 2000 aufzählen?
Minimaler Speicher, idealbild und maximal?
Was ist für Dich mininal: a) Der PC startet noch, oder b) der PC ist auch noch sinnvoll einsetzbar?
Als sinnvolles Minimum (ich hab auch schon W2K auf einer 32MB-Maschine gesehen) würde ich bei W2K schon 128MB RAM ansetzen, ideal 512MB (...und auch mehr. Ich hab jetzt 1GB drin, denke aber längerfristig darüber nach auf 2GB auf zu rüsten...). Maximum wie bei XP...
Mit ME habe ich wenig erfahrung, würde als Minimum aber 64MB ansetzen, ansonsten ähnlicg wie Win98...
Gruß
Borlander
Bei Win ME gehen (ohne Trixerei) Maximal 512MB.
Sinnvoll wären 128 MB.
Unter 64MB wird mitunter gemeckert.
Danke für die Antworten
das reicht mir schon.
Gruss Manfred