Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Festplate formatieren

Johnnyyyyyyy1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine 80 GB Festplate gekauft, erkannt wird aber
nur 2 GB.
In BIOS wird 80 GB erkannt.
Mir was soll ich am beste formatieren so das die 80 GB erkant wird?

Meine PC: Pentium 4, 800 Mhz, 4 jahre alt.

Olaf19 Johnnyyyyyyy1 „Festplate formatieren“
Optionen

Hi Johnny,

ich kann dir bei diesem Problem leider nicht helfen, bin mir aber - deiner Beschreibung nach - absolut sicher, dass du Windows 98 oder älter benutzt und dass es damit etwas zu tun hat. Unter Windows 2000 oder XP würdest du - wenn überhaupt - erst ab 137 GB Probleme bekommen. Ich habe deine Frage daher auf das Board für die alten Windows-Versionen verschoben. Wäre gut, wenn du dich nochmal meldest und die genaue Win-Version angibst.

CU
Olaf

Jens2001 Johnnyyyyyyy1 „Festplate formatieren“
Optionen

Irgendwo beim Formatierten kommt die Frage "Unterstüzung für große Festplatten ja/nein" oder so ähnlich.
Da musst du mir "ja" antworten.

Vagabund Johnnyyyyyyy1 „Festplate formatieren“
Optionen

Hmpf. DAs BIOS frisst sie? okay, dann liegt es am Windows.
Welches haste denn dafür? Und Pentium4 mit 8000Mhz.. kennsch ned :P
egal, wenn du kein XP benutzt, per fdisk alle Partitionen der Platte löschen udn eine neue erstellen

NEO R2C2 Vagabund „Hmpf. DAs BIOS frisst sie? okay, dann liegt es am Windows. Welches haste denn...“
Optionen

Hallo Johnny !
Win98SE verwaltet nur bis 32GB, Wenn du 80 GB hast must du Partitionieren um die System partition nicht größer als 32 GB. Ansonstem macht das Win selber und legt nur 2 GB dafür an.

Fragen ?

Gruß NEO

charlie62 NEO R2C2 „Hallo Johnny ! Win98SE verwaltet nur bis 32GB, Wenn du 80 GB hast must du...“
Optionen

Unsinn.

johnnyyyyyyy charlie62 „Unsinn.“
Optionen

Hallo jungs,
Die sache ist schon erledigt, es lag tatsächlig am Partitionierung.
Danke