Hallo ins Forum,
man möge es mir nachsehen, aber ich "lebe" noch mit Win98 ;-)
DAS PROBLEM: Bisher waren meine "Favoriten" nach anklicken immer auf dem aktuellen Stand und soweit erlaubt, "offline verfügbar". Desweiteren wurden auch die Suchbegriffe in der "Google-Toolbar" als Suchseiten abgespeichert. Ich konnte diese ebenfalls offline aufrufen. Die temporären Internetdateien waren für gewöhnlich reichlich (mehrere MB) mit den aufgerufenen Seiten (Internet-Explorer) gefüllt.
Was auch immer passiert ist, das Alles ist jetzt anders ! Die Favoriten sind trotz "offline verfügbar"nicht offline aufzurufen (Seite kann nicht angezeigt werden). Ebenso sind die Google-Suchseiten nicht offline erreichbar, und in den ehemals so übervollen "Temporären Internetdateien" tummeln sich allenfalls Cookies, GIF´s und dergleichen, sowie die aktuellen Suchseiten von Google. Nach dem Ausschalten sind letztere vermutlich auch nicht mehr vorhanden. Alles in allem sind die temporären Internetdateien im Vergleich zu "vorher" absolut mager - keine aktuellen Webseiten gespeichert. Der Ordner "Offline Webpages" zeigt die offline verfügbar gemachten Favoriten, allerdings mit 0 Byte !?
Was gibt es noch: In der Vergangenheit kamen mir die Inhalte der offline gespeicherten Favoriten aus unerfindlichen Gründen in zeitlichen Abständen immer mal wieder abhanden. Leider kann ich mich an keine für das Problem relevanten "Aktivitäten" meinerseits erinnern, außer, daß ich im Taskplaner die vorhandenen zwei Tasks gelöscht habe, aber das wars wohl kaum ?
Soweit erstmal von meiner Seite - wer kann mir hier bitte weiterhelfen ? Vielen Dank im Voraus !
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo,
vielleicht solltest du überprüfen,wieviel Speicherplatz Windows noch zur Verfügung hat.Denn hat Windows nicht genügend verfügbaren Speicherplatz wird eine Datenträgerbereinigung auf dem Lw durchgeführt,auf dem das Betriebssystem vorhanden ist.Dabei werden vor allem temporäre Dateien aus den Ordnern "Temp","temporäre Internetfiles"etc gelöscht.
Wenn das bei dir der Fall ist,solltest du diese Dateien vielleicht auf einer anderen Partition speichern,zumindest nicht auf der,die dein BS beheimatet.Wie gesagt,dies alles unter dem Aspekt,daß du auf C: nicht mehr genügend Speicherplatz hast.
Gruß
Danke für den Tipp, welcher allerdings nicht so recht weiter führt ...?
Windows hat bei mir "immerhin" noch "stolze" 860 MB zur Verfügung (ist ein schon etwas betagtes Modell ;-) Das sollte aber doch reichen, oder ? Der Ordner "Temp" ist im Übrigen nie von der "Speicherflucht" betroffen.
Viele Grüße
ergo1
Hallo ergo1,
wie ich bereits sagte,mein Lösungsansatz bezog sich auf den Aspekt der zu geringen Speicherreserve für Windows.Wieviel von den 860MB
sind den für den Cache reserviert?
Offensichtlich aber ist,daß deine temporäreren Internetdateien möglicherweise schon nach dem Schließen des IE-Explorers gelöscht werden.
Du hast diese Voreinstellung in den Optionen nicht gewählt?
Oder deine Sicherheitsstufe erhöht?Kein automatisiertes Löschprogramm?
Oder Spyware gefangen,die das erledigt hat?
Da scheinbar nur die Internet-Dateien betroffen sind,grenzt das ja die Fehlerquelle erheblich ein,was die Suche etwas einfacher macht.
Auf zur Jagd
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Nochmals ein kurzes "Feedback" von meiner Seite:
Ich habe natürlich schon vor meiner Anfrage "fieberhaft" mein System durchforstet.
Kein Löschen nach Schließen des IE, kein automatisiertes Löschprogramm und laut Ad Aware keine Spy´s
Mit anderen Worten: Ich bin keinen Schritt weiter ...
...Wer hat noch konkrete Ideen ?
Grüße
ergo1