Wie kann ich in meinem IE Explorer bei WinMe die Favoriten alphabetisch sortieren?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Du kannst Dir den Inhalt des Favoriten-Ordners im Explorer (Nicht Internet Explorer) anzeigen lassen und dort kannst Du die Form der Anzeige wählen.
Ich selbst habe mir viele Unterordner erzeugt wo ich sortiere. Daher habe ich auch einen Ordner für neue Links, den ich von Zeit zu Zeit ausmiste/in Bestimmungsordner umsortiere. Du kannst für den Job einfach den Explorer zweimal öffnen und die Fenster verkleinern, damit sie nebeneinander passen. Und dann geht das mit Drag and Drop vom einem Fenster zum anderen.
Ich navigiere in meinem Favoriten stets vom Explorer-Fenster aus, genauer ich habe einen explorer-ähnlichen Zweifenster-Dateimanager (VCOM PowerDesk, bei Karstadt gekauft).
Ich meine die Favoritenleiste im IE: wenn ich eine neue Seite gefunden habe die ich zu meinen Favoriten hinzufügen möchte dann wird die immer unten drangehängt, dh. zuerst lege ich einen neuen Ordner an in dem ich dann die Seite ablege und dieser neue Ordner wird immer unten an drangehängt. Ich möchte aber dass die Ordner (zwischenzeitlich sind es sehr viele geworden) in alphabetischer Reihenfolge abgebildet werden.
Sally heißt jetzt Klaus...naja.
Auch die Ordner sind alphabetisch geordnet...oder wenn Du dem Namen eine Nummer voranstellst nach Nummern. Du musst blos eben den Explorer aufmachen und auf lassen. Die Software, die ich einsetze - PowerDesk-Explorer - merkt sich auch die lezte Navigation im Explorer, sodass sich wieder die Favoriten öffnen, wenn ich zuletzt mit den Favoriten zu Gange war.
Klick auf den Reiter Favoriten. Wenn die Favoriten angezeigt werden Rechtsklick, dann einfach auf "Nach Namen sortieren".
Stimmt. Aber wenn man 10000 Favoriten hat, kommt man mit einem Dateimanager eben doch besser klar, ist übersichtlicher. Und die Einträge und Ordner lassen sich im Dateimanager besser umgruppieren und umbenennen.
@ Tilo
Da hast Du schon recht. Bei so vielen Favoriten wird' s mit der alphabetischen Ordnung ziemlich unübersichtlich. Ich hab meine Lesezeichen im Firefox auch in Ordner unterteilt. Vielleicht hat Sally 12 noch nicht so viele Favoriten. :-)
Nicht so viele Favoriten??
Aber vielleicht wenn er 10 Jahre pensioniert ist. :-)
Und wenn Du erst mal mit 1000 Links beim Einsortieren im Rückstand bist, das ist hart.