Seit ein paar Tagen kann ich Emails im HTML_Format nicht mehr lesen.
Wo liegt die mögliche Ursache?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi!
Das jemand weisse Schrift auf weissem Hintergrund sendet? ;-)
Gib bitte Infos zum verwendeten Email-Client und ob du irgendwas geändert hast, bevor das Problem auftrat. Dann wäre natürlich sehr gut zu wissen, wie wir uns das "nicht lesen können" vorstellen müssen: stimmt die Anzeige nicht,e rscheint gar nichts oder siehst du den HTML-Quelltext?
Bis dann
Andreas
Nee, weiße Schrift is nich. Ich habe mir vom TV-Sender "Einsfestival" die tgl. Programmvorschau bestellt. Das ging bisher prima. So seit ungefähr 5-6 Tagen kommt jedesmal beim öffnen der Mail nur Text und der Hinweis, ich soll deie Programmvorschau abbestellen wenn ich HTML nicht lesen kann oder nicht will. Auch eine ältere Mail (vom 6. März), die da noch ohne Probleme angezeigt wurde, zeigt mir nun nur noch diese Aufforderung. Ich habe schon versucht mittels Install von WIN98SE das Problem in den Griff zu Kriegen, ohne Erfolg. Ach, ja, Mien System Win98SE, als Browser Netscape 7.1.
Bits und Bytes gehen seltsame Wege!
Danke für dein Interesse
Hi!
Eine Lösung hab' ich leider nicht. Netscape basiert ja auf dem Mozilla-Browser und dprfte dessen Renderingmethode zur Anzeige von HTML-Mails verwenden. Hat dein Emailpostfach evtl. ein Webinterface, also die Möglichkeit sich über einen browser einzuloggen (so wie bei www.web.de; dort kann man sich online einloggen und die Emails lesen, man kann sie aber auch mit einem Clienttool herunterladen). Falls das geht, würde ich versuchen mir die Anzeige im browser anzusehen.
Es kann aber auch sein, dass du aus versehen eine Einstellung im Emailclient geändert hast, die nun immer den Textteil einer HTML-Mail anzeigt (es ist üblich, dass man in einer HTML-Mail auch automatisch einen in Textdarstellung lesbaren Teil mitsendet; offenbar wird der bei dir angezeigt). Prüfe doch mal ind en Einstellungen des Emailprogrammes, ob man dort eine Voreinstellung für die HTML-Anzeige einstellen kann und stell die mal um.
Bis dann
Andreas
Hab schon mal geschaut im Mail&Diskussionsforum von Netscape, aber da fand ich nichts zu dem Thema. Irgendwelche Einstellungen beim Mail habe ich auch nicht geändert. Lief ja alles 100%tig. Aber durch deinen Tipp bin ich auf die Idee gekommen (warum nicht sofort ?) mal bei meinem Provider anzuklopfen. Die haben doch angeblich die ausgefuchsteten
Techniker.
Drück mir die Daumen!
Das geht natürlich erst am Montag, bis dahin schönes Wochenend.
Gruß Pestei
Hallo Andreas,
Bingo ! Irgendwie sind die Einstellungen durch was auch immer durcheinander geraten. Habe einfach systematisch alle diversen Einstellungspunkte der Reihe nach aufgerufen und überprüft. Da war auf einmal ein Punkt unter "anzeigen" wo das Format angegeben wurde und das stand auf "NORMALTEXT", frag mich nicht wieso. Also vol HTML angeklickt und schon war die gewohnte Ansicht wieder da. Bin doch kein kleiner Dummkopf, nee ein großer! Na, ja, Alzheimer läßt grüßen.
Aber ohne deine Tipps wäre ich vermutlich in ein paar Jahren auch dahinter gekommen. War aber schön mit dir zu korrespondieren. Diese Sache mit Fragen in einem Forum ist für mich auch noch Neuland, aber die Erfahrung lehrt nicht unübel. Bis zu meinen nächsten Problemen, nochmal danke!
Gruß Pestei
Hi!
Freut mich, dass du die Ursache gefunden hast! :-)
Bis dann
Andreas