Ein Bekannter von mir hat einen alten PC mit Windows 98 gekauft. Wenn er ein Bild öffnen will, kommt immer die Meldung: 'coreldrw.exe konnt nicht gefunden werden, durchsuchen Sie das Laufwerk C./ nach dieser Datei.'
Ich vermute, dass irgendwo in den Einstellungen angegeben ist, dass Bilder (ipg) nur mit COREL DRAW geöffnet werden sollen. Diese Bildbearbeitungssoftware ist aber auf dieser PC nicht enthalten, vermutlich aber früher. Was kann man ändern, damit man zum Oeffnen der Bilder eine Auswahl der vorhandenen Photobearbeitungsprogrammen bekommt?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Shift + Rechtsklick / Öffnen mit... dann das gewünschte Programm auswählen und die Option Immer mit diesem Programm öffnen aktivieren - das wars schon :-)
Gruß
Borlander
Gruß
Borlander
Ich würde noch einen Schritt weiter gehen: Den Rechner platt machen und von Grund auf neu einrichten. Da ist man dann sogar sicher, dass keine Schadprogramme auf dem Compi installiert sind.
Wer weiß schon bei einem Rechner, den man mit "vorinstalliertem" Betriebssystem und weiteren installierten Programmen kauft, was sich da noch so alles auf der Platte befindet?
Gruß
Ups, das hatte ich ganz überlesen :-(
In diesem Fall ist eine Neuinstall generell sehr an zu raten!
Gruß
Borlander