Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

comctl32.dll datei nicht gefunden!!!

Anonym / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich meinen pc(windows98)hochfahren will zeigt er an das die comctl32.dll datei nicht gefunden wir und das ich den datein name überprüfen soll ich drücke auf okay und ich sehe nur den blauen hintergrund und kann nichts machen ausser strg+alt+entf drücken und ihn da herunterfahren.
was soll ich zun???
Bill

sekko Anonym „comctl32.dll datei nicht gefunden!!!“
Optionen

wenn nur die comctl32.dll fehlen würde, wärs leicht: die kann man allenthalben herunterladen (google mal) und ins systemverzeichnis (c:\windows\system) kopieren. vermute aber, da ist mehr passiert: hast du zb davor eine anwendung deinstalliert, die gemeinsam genutzte dateien gelöscht hat?
so aus dem nichts taucht diese fehlermeldung nicht auf: evtl ist hat deine festplatte fehler: halte mal beim systemstart die F8 taste gedrückt bis das bootmenü kommt, dann wähle mit den cursortasten nur eingabeaufforderung aus. dann eingabetaste drücken und wenn die anzeige C:> escheint, gib den befehl scandisk c: ein. nach drücken der eingabetaste wird die festplatte nach fehlern durchsucht und soweit möglich korrigiert. wenn fehler gefunden worden sind, kannst du anschließend die ausführliche oberflächenanalyse auch noch machen lassen.
viel glück
:)