Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

CD-Rom (Cliparts) falsch geöffnet

Irmgard Thiele / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze eine CD-Rom mit Cliparts, die ich sehr gern verwende. Habe aber versehentlich bei der Aufforderung: Mit welcher Datei öffnen ? die falsche Datei angeklickt und zwar "MS-Works", also eine Schreibdatei. Jedesmal, wenn ich die CD-Rom einlege, erscheinen nun die Symbole von MS-Works. Ich kann nirgends darüber etwas finden. Wäre sehr dankbar für Hilfe. Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich dies wieder korrigieren könnte. Herzlichst, Irmgard Thiele.

charlie62 Irmgard Thiele „CD-Rom (Cliparts) falsch geöffnet“
Optionen

Hallo,

halte die Shift-Taste gedrückt und klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol. Es öffnet sich nun ein Kontextmemü in welchem du "öffnen mit" auswählen kannst.

Nun öffnet sich ein Fenster und du kannst das Programm auswählen, mit welchem du die Dateien bisher geöffnet hast. Nun noch den Haken setzen bei "diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffen" und die Einstellung ist wieder dauerhaft geändert.

Irmgard Thiele Nachtrag zu: „CD-Rom (Cliparts) falsch geöffnet“
Optionen

Hallo Charlie62, ich war gestern abend angenehm überrascht, schon so schnell eine Antwort auf meine Anfrage bekommen zu haben. Aber leider hat es mit dem Tipp nicht geklappt. Sie schreiben leider nicht, welches Symbol ich anklicken müsste; somit habe ich es bei verschiedenen Symbolen probiert, aber es tat sich nix. Ich bekomme die Aufforderung: "Datei öffnen mit" leider nicht mehr auf den PC. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir noch einmal antworten würden. Vielen Dank im voraus, Irmgard Thiele.

charlie62 Irmgard Thiele „Hallo Charlie62, ich war gestern abend angenehm überrascht, schon so schnell...“
Optionen

Wenn ich richtig verstanden habe, dann erscheinen die Clipart-Dateien jetzt mit dem Symbol von MS-Works. Dann einfach auf eines dieser Clipart-Symbole (wie oben beschrieben) klicken.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Irmgard Thiele charlie62 „Wenn ich richtig verstanden habe, dann erscheinen die Clipart-Dateien jetzt mit...“
Optionen

Hallo Charlie,
ich habe mich riesig gefreut. Es hat nun doch alles prima geklappt mit Ihrem Tipp. Ich bedanke mich sehr und vielleicht habe ich ja mal wieder ein Problem (hoffentlich nicht), mit dem ich mich dann vertrauensvoll an Sie wenden kann. Ich hatte sonst immer einen Computer-Freak, der mir oft geholfen hat, der aber leider im Januar verstorben ist. Herzliche Grüsse, Irmgard Thiele.

charlie62 Irmgard Thiele „Hallo Charlie, ich habe mich riesig gefreut. Es hat nun doch alles prima...“
Optionen

Hallo Irmgard,

es freut mich, wenn Sie sich freuen.