Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Ausnahmefehler???

dengelbrain / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich hab noch eine Frage: Bei einem Bekannten kommt beim Hochfahren seines 98se rechners die meldung: "DER AUSNAHMEFEHLER OE IST AUFGETRETEN:VxDVIP/(01)+00003P09 ADRESSE 0028:C15175C9 DER AUFRUF ERFOGLTE VON 0028 C1511C1A IN VxD V+OE(01) D000000BA DAS PROGRAMM KANN GGF. NORMAL FORTGESETZT WERDEN WEITER MIT BELIEBIGER TASTE DRÜCKEN SIE STRG ALT ENTF UM DEN COMPUTER NEU ZU STARTEN, NICHTGESPEICHERTE DATEN GEHEN DABEI VERLOREN" , danch kommt(manchmal) die Nachricht: Windows Schutzfehler starten sie Windows neu. Was hat das alles zu bedeuten Was kan man dagegen machenMfg FLo

PS:Diese Meldung(en) kommen nur Manchmal

Achim20 dengelbrain „Ausnahmefehler???“
Optionen

Was das zu bedeuten hat? Keinen Schimmer.
Woran's liegen kann? Die üblichen Verdächtigen sind unsauber (oder gar nicht) deinstallierte Treiber für bereits entfernte Hardware, falsche Treiber für die eingesetzte Hardware, gelöschte Systemdateien, Viren, ach alles mögliche eben.

dirk42799 Achim20 „Was das zu bedeuten hat? Keinen Schimmer. Woran s liegen kann? Die üblichen...“
Optionen

:-D

Dirk

dengelbrain Achim20 „Was das zu bedeuten hat? Keinen Schimmer. Woran s liegen kann? Die üblichen...“
Optionen

Hab keine Treiber entfernt(auch keine Hardware), hab auch keine Systemdaten gelöscht, und Antivir hat auch keinen Virus gefunden. Aber wieso kommt diese Meldung nur manchmal???
Mfg FLo

Achim20 dengelbrain „Hab keine Treiber entfernt auch keine Hardware , hab auch keine Systemdaten...“
Optionen

Oh, da kommt mir gerade eine Idee: Fehler, die erst nach einiger Zeit auftreten, können durch zu hohe Hitze im Gehäuse verursacht werden. Check mal den CPU-Lüfter, der ist meistens als erstes voller Staub und die Hitze kann schlecht entweichen. (Wäre nicht das erste Mal, ein Freund hatte mal den reinsten Teppich auf den Kühlrippen)

dengelbrain Nachtrag zu: „Ausnahmefehler???“
Optionen

Der PC wurde erst vor Kurzem von innen gereinigt! Woran könnte das denn noch liegen? Grüße Flo

elblindo dengelbrain „Ausnahmefehler???“
Optionen

Hallo.

vielleicht sowas oder
sowas

gruss

Elblindo

dengelbrain elblindo „Hallo. vielleicht sowas oder sowas gruss Elblindo“
Optionen

Sorry, aber ich kann leider nicht so gut englisch. Gibt es sowas auch in Deutsch???
Mfg FLo

elblindo dengelbrain „Sorry, aber ich kann leider nicht so gut englisch. Gibt es sowas auch in...“
Optionen

Hallo,

also die erste Seite empfiehlt, nach der Datei Msvbvm50.dll zu suchen, und die Version festzustellen (soll 11.Mai 1998 und Dateigrösse 1,355,776 bytes). Wenn das nicht so sein sollte, dann die Reparaturinstallation des Internet-Explorers über "Software entfernen/Hinzufügen" ausführen.

Die zweite Empfehlung lautet. das DFUe-Netzwerk zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Wenn man nicht weiss, wie, gibts den Knowledgebase-Artikel auch in deutsch.

Gruss

Elblindo

dengelbrain elblindo „Hallo, also die erste Seite empfiehlt, nach der Datei Msvbvm50.dll zu suchen,...“
Optionen

Danke, ich werds ausprobieren!