Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Alte Grafikkarte

Katrin9 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe einen alten Computer bei eBay ersteigert. Auf den Computer war Windos 95 drauf. Ich hab die ganze Festplatte formatiert und Windos 98 rauf gemacht, habe aber vergessen vorher zu gucken welche Grafickkarte drin ist. Jetzt kann ich kein Spiel mehr drauf spielen und nichts mehr. Ich kann nur 16 farben einstellen und er hat die niedrigste Bildschirmauflösung es geht nichts anderes einzustellen.Was muss ich jetzt tun um doch noch mit diesen Computer arbeiten und spielen zu können?
Mfg
Katrin

gelöscht_84526 Katrin9 „Alte Grafikkarte“
Optionen

Zunächst mal würde ich versuchen, die Treiber des Mainboardes irgendwo her zu bekommen und diese schon mal zu installieren. Ein Blick auf das Board wirkt dabei manchmal Wunder.

Und wenn du schon auf das Board schaust, dann kannst du gleich auch einen Blick auf die Grafikkarte werfen. Wenn du die Bezeichnung,bdie du darauf findest, mal abschreibst und uns die hier posten würdest, dann könnte man dir vielleicht weiterhelfen.

Die Angaben, die du uns hier gibst (einen Computer bei Ebay..) sind etwas zu dürftig, um dir wirklich weiterhelfen zu können.

Gruß

triker gelöscht_84526 „Zunächst mal würde ich versuchen, die Treiber des Mainboardes irgendwo her zu...“
Optionen

Eventuell besorgst du dir aus dem Netz das Programm :
Everest Home
und installierst dir dieses.
Dieses Programm listet dir dein komplettes Innenleben des PCs auf und du kannst uns hier die Mainboardbezeichnung , Grafikkartenbezeichnung usw.. mitteilen.
Dann kann auch dir geholfen werden.

gruß
triker