Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows ME und seine diversen Fehler

claudia060176 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich mußte letzte Woche meinen Rechner neu machen. Ich hab Windows ME drauf und werde nun regelrecht von Fehlermeldungen überflutet.

Also den KERNELL32.DLL Fehler hab ich ja mittlerweile schon wegbekommen, aber ab und zu hab ich noch den MSHTML.DLL Fehler ja und da weiß ich nun absolut nicht mehr weiter.

Und dann hab ich da noch ein problem und zwar: wenn ich unter lycos die Online-Spiele spiele tritt da nach ca. 10 min auch ein Fehler auf, nur weiß ich nicht welcher, weil es den nicht anzeigt. Also es erscheint ein weißes Kästchen wo sonst ja der Fehler drin steht nur hier eben nicht, das einzige was man da lesen kann ist schließen und zack schon ist die Spieleseite zu.

Also ich hoffe mal das ihr ein paar Tips für mich habt ... schönen Abgend noch Claudia

gelöscht_15325 claudia060176 „Windows ME und seine diversen Fehler“
Optionen

Es wird dir zwar nicht gefallen und eine richtige L�sung ist es auch nicht, aber wenn es nur irgendwie geht, installiere was anderes als WinME!
Nimm WinXP, Win2000, ja sogar Win98SE, aber blos nicht WinME ;-)
WinME ist einfach nur schlecht, w�re es das nicht, w�re WinXP nicht so schnell nachgeworfen worden (und w�re auch nicht so erfolgreich gewesen) ;-)

peter1960 claudia060176 „Windows ME und seine diversen Fehler“
Optionen
ich mußte letzte Woche meinen Rechner neu machen.

Wie genau wurde dabei vorgegangen?
claudia060176 Nachtrag zu: „Windows ME und seine diversen Fehler“
Optionen

Ja ich hab alles komplett neu installiert, das meine ich damit. Ich habs ja auch schonmal gehabt das nur einiges kaputt war und einem angeboten wurde die Dateien zu reparieren. Aber diesmal ging reinweg gar nix mehr.

Und zu dem Beitrag davor ;o) is ja lieb gemeint mit nem anderen Betriebssystem, aber naja ich hatte schon noch vor den Rechner bis Jahresende mit ME zu nutzen und mir dann einen neuen zuzulegen. Aber danke für den Hinweis, bin da offen für alle Tips und Empfehlungen und freue mich über jeden Rat von Euch.

peter1960 claudia060176 „Ja ich hab alles komplett neu installiert, das meine ich damit. Ich habs ja auch...“
Optionen

>>hab alles komplett neu installiert

Problem:

Manch unsere Kanditaten sind der festen Überzeugung sie hätten alles komplett neu installiert obwohl sie tatsächlich bloß das OS über das bestehende kaputte drübergebügelt haben, deshalb nochmals die Frage wie genau Wurde dabei vorgegangen?

Anders kann ein nicht erkennen woran es evtl. hakt...es muß nicht zwingend am OS liegen wohl erst wenn ein dazu bereit ist sich gründlich mit diesen ganzen Hintergrund Krempel auseinanderzusetzen besteht eine Chance das ganze wieder vernünftig zum funzen zu bringen.

Optionen

Hm also ich hab das über die mitgelieferte Support-CD gemacht, hab erst die Recovery-CD probiert, aber da hab ich immer eine Fehlermeldung bekommen und bin dann eben den Weg über die Support-CD gegangen. Ich hoffe mal das bringt jetzt Licht ins Dunkel.

Liebe Grüße

peter1960 claudia060176 „Hm also ich hab das über die mitgelieferte Support-CD gemacht, hab erst die...“
Optionen

...ähm,

eine Neuinstalation wär mit einen totalverlust sämtlicher Daten (die nicht per Backup zuvor gesichert worden sind) verbunden gewesen.
Sämtliche Programmme,Treiber...einfach alles hätte hinterher soweit nicht aktuel vorhanden zunächst downgeloadet und dann wieder neuinstalliert werden sollen.

Deiner Schilderung nach hat dort solch eine Neuinstallation aber nicht stattgefunden.

Da hier aber bloß eine fragwürdige Rcovery OS ME-CD vorhanden ist und mir Dein derzeitiger Kentnisstand was PC Neuinstallationen anbelangt unbekant ist, wüßte ich gar nicht wo ich da anfangen soll, am besten wär sich bei vorhandenem interesse einen älteren Nickles PC Report zuzulegen und diesen zu studieren damit ggf. erst mal die Grundlagen vermittelt werden...das schützt zugleich auch vor verar...ungen im Kaufhaus bei dem geplanten neu-PC Kauf.

Im Grunde wär rechts und links der Nickles Bretter sowie im Archiv aber auch so ziemlich alles darüber längst schon mal beschrieben worden, dies müßte bloß mal gelesen werden.

Viele Grüße Peter

Optionen

... warum komme ich mir eigentlich jetzt so richtig wie ein *Dummchen* vor? Ganz klar weil ich das aus der vorangegangenen Antwort schließe.

So und wenn ich schreibe das ich alles neu gemacht habe, dann schließt das für mich auch Programme und diverse Treiber mit ein. Aber egal jetzt ich werd mich langsam durch sämtliche Berichte die ich über Google aufrufen kann, bis zur Lösung meines Problemes hindurcharbeiten. Früher oder später werde ich schon das finden was ich suche. SELBST IST DIE FRAU! Ich muß mir auf jeden Fall von niemandem erklären lassen das ich fast keine Ahnung hab, das weiß ich selber und ich bin eigentlich immer davon ausgegangen das ein Forum dazu da ist, um Fragen anzusprechen und mögliche Antworten zu bekommen, aber nicht einzig und allein dazu, um mir zu verdeutlichen wie blöd ich doch bin. ...*winke* *winke* ....... das wars!

Thema: Windows ME und seine diversen Fehler ........... beendet!!!!

gelöscht_15325 claudia060176 „... warum komme ich mir eigentlich jetzt so richtig wie ein Dummchen vor? Ganz...“
Optionen

Frauen....
Man(n) kann sie einfach nicht verstehen.

Fühl dich ruhig beleidigt, du willst es ja scheinbar so. Wir wollten (und wollen!) dir jedenfalls helfen.
Auf der Basis deiner Vorurteile die du ganz offensichtlich hast (sonst würdest du meinen Tip nicht unter "...nicht einzig und allein dazu, um mir zu verdeutlichen wie blöd ich doch bin" aufführen) ist das Thema für mich jedenfalls gegessen.
Beleidigt werde ich recht selten, Gratulation du darfst dich zu dem erlesenen Kreis zählen.

peter1960 claudia060176 „... warum komme ich mir eigentlich jetzt so richtig wie ein Dummchen vor? Ganz...“
Optionen

Kann mir nun egal sein wie du andere von deiner Neuinstallation mit Fehlermeldung's behafteten ME Recovery-CD überzeugen wilst.
Du bist zweimal meiner begründeten frage ausgewichen weil du offenbar nicht weist wie eine Neuinstallation durchgeogen wird.

Ich hab auch jetzt wieder den eindruck das du bloß das nachschreibst was dir grad zufor für eine Neinstalation vorgegeben wurde...pech für dich, das wichtigste hab ich bewußt weggelassen in der Ahnung das sowas kommen würde....wenn ein über 1000 Postings abgesetzt hat kennt ein eben allmälich seine Pappenheimer.

Und noch was, wo keine Frage ist kann auch nicht geantwortet werden!

Du hast Tips geordert und sie auch bekommen!

Mit solchen Pauschal aussagen wie in der Titelzeile kanst du vielleicht unter ähnlich desinteresierten leuten landen aber nicht bei leuten die ein großteil ihrer Zeit mit Fachbüchern und Technik verbracht haben um anderen bei zeiten mal weiterzuhelfen.
Der Sinn des lebens besteht ab einen besonderen Erlebniss u.a. daraus und keinesfals mehr aus Frasen dreschen.

Wenn jemand von etwas keine Ahnung hat dann möge er/sie das gleich zugeben und nicht erst was vorzutäuschen versuchen...da geht bei "peter1960" eine Sicherung durch weil damit verkaufst du unsereins für blöd und das kann böse Enden...auf solcher Basis kann und wird kein ehrenamtlicher Support mehr stattfinden!

Optionen

Schade das Du Dir das nun angenommen hast, aber damit habe ich ganz gewiß nicht Dich gemeint.

AST claudia060176 „Windows ME und seine diversen Fehler“
Optionen

Hallo,
ich denke was die Leute oben eigendlich wissen wollen, was man aber auch anderes Fragen kann, ist, hast du vor der neuinstallation die Festplatte formatiert ja oder nein. Bei Ja könnte es durchaus sein, das irgendein Hardwareteil nicht mehr so ganz frisch ist. Unerklärliche Fehlermeldungen kommen gerne vom Arbeitsspeicher....
Solltest du die Festplatte nicht formatiert haben kann es sein das Windows, clever wie es halt mal ist, alte Treiber und REg Einträge mitgenommen hat. DAnn wäre es besser erstmal den Rechner zu formatiern, natürlich nachdem du die Daten gesichert hast.
hih
Alex

ronny16 claudia060176 „Windows ME und seine diversen Fehler“
Optionen

Den Fehler mit der MSHTML.DLL hab ich bei mir (benutze auch ME) damit wegbekommen, das ich mir die aktuelle Version dieser datei hier runtergeladen habe:
www.dl-files.com/dllindex/dll-files.shtml?mshtml
und diese Version gegen meine ersetzt habe.
In Windows ME ist die Datei MSHTML.DLL im Systemverzeichnis zu finden.

Seit dem ich sie ersetzt habe, trat der Fehler nie mehr auf.

Gruss Ronny

Mucky2 ronny16 „Den Fehler mit der MSHTML.DLL hab ich bei mir benutze auch ME damit wegbekommen,...“
Optionen

Hi
Ich hab leider das gleiche Problem wie Claudia, hab aber noch nichts daran gemacht.
Gibt es eine andere Methode den PC wieder flott zu machen, als Formatieren, etc.