Hi, Meine Schwester besitzt einen Medion Rechner mit Win ME. Habe versucht Windows Me zu formatieren um Win 2000 aufzuspielen. Doch beim Formatierungs Vorgang bricht er ab und schreibt / Formatierung abgebrochen System nicht bereit. Windows 2000 überschreibt ME auch nicht. Was kann man tun ? Danke im voraus
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Ich würde die Festplatte als erstes auf Fehler überprüfen. Warum verwendest Du nicht die Installationsroutine von W2K zum formatieren, zumal Du nur dort NTFS als Dateisystem auswählen kannt. Von einem anderen möchte ich Dir sowieso abraten.
Falls sich die platte auch damit nicht formatieren lässt, solltest DU ein Low-Level Format machen, z.b. mit dem IBM Drive Fitness Test.
Ich habe Installtionsroutine von WIN2000 durchlaufen lassen doch leider : Abruch Setup
Habe mich außerdem mit Medion in Verbindung gesetzt, warte noch auf die Antwort.
Werde deinen Tipp mit dem IBM Drive Fitness Test mal probieren.
Vielen Dank dafür. :-)
Als Erstes:
Wie hast du probiert die Partition zu formatieren?
Ich hab auch mal sowas erlebt, dass er beim Laden der Treiber beim Setup ohne Grund abgebrochen ist, ich erinnere mich aber nicht mer woran es lag .. :-(
MfG Pashka
Nix
Wie "Nix" ???
Was soll das heissen???
RAM,Festplattengröße,CPU """"
Habe das Problem in den Griff bekommen.
Ich habe vom Festplatten Hersteller (Seagate), die Diagnose software heruntergeladen und drüberlaufen lassen. Einige Sektoren waren beschädigt und wurden repariert, danach gings immer noch nicht richtig. Unter NTFS/FAT32 hat er beim erste Versuch die Formatierungen abgebrochen dann beim 2 Versuch unter NTFS ging alles wunderbar, ich frage nicht warum ist mir auch ziemlich egal.
Vielen Dank an alle :-)