Gibt es ein Update oder eine Möglichkeit zu verhindern, dass man ohne Passwort in das System kommt?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Wenn Du sicherheit willst dann brauchst Du ein Windows auf NT-Basis (also NT4/W2K/XP)...
Am einfachsten mit einem Biospasswort.
Dieses ist Betriebssystemunabhängig, aber für jemanden, der sich mit der Hardware auskennt, meistens auch umgehbar bzw. löschbar !!
ja das mit dem bios passwort weiß ich ja, aber dann kann keiner außer mir auf den pc. und mit esc bei der anmeldung kommt jeder rein. ich hab nicht so im www gesucht weil ich nicht so viel zeit habe im internet zu sein. Hat microsoft nie ein update oder was rausgebracht?
und zu borlander: ich weiß es schon, aber einzig w95 funktioniert ausreichend auf diesem 486.
Auch ohne ESC kommt jeder rein, die Anmeldung von Win95 bietet nunmal keinen wirklich Schutz, AFAIR lassen sich sogar die Passwörter auslesen oder zumindesten funktionierende generieren...
Zu ESC: Zumindest da kann man einen Rigel vorschieben indem man den Default-User sofort wieder automatisch ausloggt...
Also ich hatte auch schon NT4 auf einem 486 laufen, lief gar nicht mal so schlecht :-) War zwar mit 32MB RAM, mit weniger ist Win95 aber auch zu nix zu gebrauchen...
ich hab nicht so im www gesucht weil ich nicht so viel zeit habe im internet zu sein
Und andere sollen Dir dann Ihre Zeit schenken, oder wie?
habe nur 8mb ram :-(
ok mein problem ist, dass ich keine internet anschluss zu hause habe. ok deshalb hab ich nicht so viel zeit
Win95 ist selbst mit 16MB RAM kaum benutzbar, Win3.1(1) (orig. Diskettensatz solltest Du für 1-3€ auf dem Flohmarkt bekommen falls nicht sogar geschenkt) läuft damit dagegen bestens ;-)