Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98SE und USB

PaoloP / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe einen kleine USB-Stick den ich nun gerne eben benutzen wurde.
Wenn ich den in einen der 2 USB-Ports stecke findet Windows diesen auch, danach kommt: 'Neues Gerät gefunden: USB Mass Storage Controller' und dann passiert nix mehr. Die Maus ruckelt manchmal noch ein wenig aber das war's. Ich habe versuch im Internet zu recharchieren ob da irgendwelche Probleme bekannt sind, gefunden habe ich eine Patch für AMD-Prozessoren in Verbindung mit einem VIA-Chipsatz auf dem Mainboard. Bei mir ist beides aber von INTEL.
Im Gerätemanager ist alles sauber und ich bin nun etwas ratlos.

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüsse
Paul

Bombenleger PaoloP „Win98SE und USB“
Optionen

Installier erst mal den USB2 Treiber von VIA und danach sollte auch der Stick abgefragt werden

mr.escape Bombenleger „Installier erst mal den USB2 Treiber von VIA und danach sollte auch der Stick...“
Optionen

Bei einem intel chipsatz?
Für USB "mass storage controller" ist unter win98se afaik ein passender treiber erforderlich und zwar passend für jedes modell, nicht generisch. Erst ab winME bzw. win2k ist der nicht mehr erforderlich.

mr.escape

Alpha13 mr.escape „Bei einem intel chipsatz? Für USB mass storage controller ist unter win98se...“
Optionen

Genau so ist das.

Ohne speziellen Treiber (vom Stick Hersteller) läuft das bei W98SE nie.

Bombenleger mr.escape „Bei einem intel chipsatz? Für USB mass storage controller ist unter win98se...“
Optionen

Aber bei Intel gibt es auch einen separaten USB2 Treiber wenn der auf
der Mainboard CD nicht drauf ist.

FDM PaoloP „Win98SE und USB“
Optionen

Firma des USB-Sticks?
Schaue mal auf der Webseite des Herstellers. Oft wird dort einTreiber angeboten.
CnMemory???