Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98SE INSTALL PRO

ho5ch1 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe von meine Vater den PC foramtiert (P3 433 mhz) nun willte ich windows98 SE wieder installiern habe im BIOS ein gestelllt first boot cd.. als ich neugestartet habe nach der foramtion kam beim booten der cd Bootabel CD does not exist.. an was kann das liegen habe versuht mit satrdisektte mit cd unterstüzung auf cd zu zugreifen ging aber auch nicht BITTE UM HILFE mein vater tötet mich wenn ich dsa nicht hin bekomme

Achim20 ho5ch1 „Win98SE INSTALL PRO“
Optionen

AFAIK sind Win98-CDs nicht bootfähig.
Also von DOS-Startdiskette booten. Die Treiber auf der WIN98-Bootdisk sind sehr alt, nimm die vide-cdd.sys (google) und dazu shsucdx, damit geht's immer.

ho5ch1 Achim20 „AFAIK sind Win98-CDs nicht bootfähig. Also von DOS-Startdiskette booten. Die...“
Optionen

Die datein auf die stardisk drauf kopieren ?

ho5ch1 Nachtrag zu: „Win98SE INSTALL PRO“
Optionen

Woher bekomme ich diese vid-cdd.sys suche seit 1 stunde bei google bekomm es aber nicht zum download..

ho5ch1 Nachtrag zu: „Win98SE INSTALL PRO“
Optionen

Also habe es jetzt mit Bootdisk probiert da steht ja dann diese A für floppy hinter das A gebe ich d: ein dann geht es nicht kommt error =( ich weiß nicht meher weiter cd laufwerk is d: aber es geht net er greift auf die fuck cd nicht zu

ho5ch1 Nachtrag zu: „Also habe es jetzt mit Bootdisk probiert da steht ja dann diese A für floppy...“
Optionen

also Hab mich Verkuckt das cd laufwerk is atapi P3 433mhz 128 ddr ram wie gesagt ein atapi dvd laufwerk. Und ehm wenn ich mit der disk hoch boote dann auf d: oder e: zugreifen will kommt immer CDR101: not ready reading drive d oder e dann kann ich abrechen retry oder fail? ich weiß net an was es liegen kann

out-freyn ho5ch1 „also Hab mich Verkuckt das cd laufwerk is atapi P3 433mhz 128 ddr ram wie gesagt...“
Optionen

Schon mal die Anschlüsse überprüft?

P3 433mhz 128 ddr ram
Das gibt's nicht! Vermutlich ein Celeron 433 mit 128 sd-ram :-)

ho5ch1 out-freyn „Schon mal die Anschlüsse überprüft? P3 433mhz 128 ddr ram Das gibt s nicht!...“
Optionen

Stecker alles drin vor ca 1 monat habe ich den Pc von meinem Vater schonmal Formatiert da ging das noch mit booten aber als ich ihn heute formatiert habe ging das booten nicht mehr als ich WIN98 installieren wollte.Ich hab geschaut im bios first boot cd second boot a: Erst bootet er cd dann kommt Bootabel CD does not exist.. dann botete er stardisk ich geh auf Mit cd unterschtützung starten dann lädt er dann kommt da a:_ dann will ich da d: eingeben sagst der mir CDR101: Not ready reading drive E: aber immer dirve eh ob ich a b c d e ein geben immer Not ready reading drive E was ist das los ?

YF2L703S ho5ch1 „also Hab mich Verkuckt das cd laufwerk is atapi P3 433mhz 128 ddr ram wie gesagt...“
Optionen

Hallo,

überprüfe die Anschlüsse der Kabel bei dem PC bzw. DVD-LW

Starte den PC mit einer modifizierten Startdiskette (inkl. Standard - CD-Treiber) von Windows 95/98/98SE/ME, lösche sofern nicht bereits geschehen mittels Befehl "FDISK" die vorhandenen Partitionen auf dem Rechner! Unter www.bootdisk.com findest Du entsprechende Startdisketten!

Danach gehe auf das DVD-Lw und löse mittels Befehl "Setup" die Installation aus.

Wenn du dieses Primitive nicht schaffst, dann hole Dir aus Deinem Bekanntenkreis Hilfe!

ho5ch1 YF2L703S „Hallo, überprüfe die Anschlüsse der Kabel bei dem PC bzw. DVD-LW Starte den...“
Optionen

Ich verstehe nciht ganz FDISK dann ersheine 4 verschieden (auf welches soll ich gehen?)dinge ich soll die partition löschen ich hab keine partiotion nur eine das is C: und wie soll ich danach auf das dvd LW kommen sorry ich bin ein wenig unerfahren in solchen dingen

ho5ch1 Nachtrag zu: „Ich verstehe nciht ganz FDISK dann ersheine 4 verschieden auf welches soll ich...“
Optionen

So hab die partition gelöscht neustart gemacht dann kam wieder Bootabel CD does not exist dann aht der diskette gebootet ich hab mit unerschtützung starten geamcht dann war ich wieder im haupt fesnter dann hab ich eingeben a:>d: dann kam CDR101:not ready reading drive D diesemal...

PingOfDeath ho5ch1 „So hab die partition gelöscht neustart gemacht dann kam wieder Bootabel CD does...“
Optionen

Hi :-)

Wenn Du Win98SE hast ist die CD schonmal bootfähig, ich würde die CD mal in einem anderen PC testen, kann ja sein das es die CD ist?

Oder teste es mit ner XP-CD falls vorhanden ...

Gruß, PingOfDeath

ho5ch1 PingOfDeath „Hi :- Wenn Du Win98SE hast ist die CD schonmal bootfähig, ich würde die CD mal...“
Optionen

Problem gelöst Laufwerk kaputt

Maitre ho5ch1 „Problem gelöst Laufwerk kaputt“
Optionen

Hallo ho5ch1,
kleiner Tip für die Zukunft, Sprache als Mittel zur Kommunikation ist ein großer Fortschritt in der Menschheitsgeschichte, Sprachfragmente machen die Kommunikation schwierig. Tippfehler können passieren. Bevor das Posting ausgehängt wird, erscheint der Text zur Kontrolle, die Zeit zum lesen und überprüfen sollte man sich nehmen. Das macht es allen leichter.
Wenn wir zur diskommunikativen "A - U Gesellschaft" verkommen und wir uns nur noch mit diesen beiden Lauten verständigen, wars das mit einer entwickelten Gesellschaft.
PS.: Schön das du den Fehler gefunden hast und Daddy weiter wohlwollend schaut. (-;

MfG Maitre