Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Text aus Windows-Fehlermeldungen (Kernel, Bluescreens, Ausnahmefehler, und und und) zu verändern und anzupassen? Wo werden die "Textinhalte" solcher Meldungen eigentlich gespeichert? mfg mathias
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
ich vermute einfach mal "ins Blaue" hinein das deine frage vom zweck her letzlich auf sowas abzielt: http://atom.smasher.org/error/
Eine sinnvolle verwendung mit der Information das die Texte der fehlermeldungen aus den kernel dateien "generiert" werden gibt es eigentlich für dich nicht. Da sind keine "Textinhalte" gespeichert wie ich glaube das du vermutlich glaubst ;-)
Ja, naja... Ich dachte eher an daran, ob es eine möglichkeit gibt, die in win auftretenden Standart-Fehlermeldungen selbst und direkt zu editieren. Den Wortlaut anzupassen, sozusagen, um einen Systemabsturz etwas unterhaltsamer zu machen... :-) Versteht ihr?
mfg matze
ach so was willst du machen.
Klar geht das. Du nimmst einen Hexeditor, lädst dir die systemdateien da rein und veränderst sie wie gewünscht.
Aber erstens ist das sicherlich lizenzrechtlich nicht "ganz sauber" und zweitens auch eher problematisch im bezug auf die ohnehin schon mieserable systemstabilität bei altwin wenn DU nicht GENAU weißt was du da mit dem hexeditor veränderst.
Ich an deiner Stelle würde es bleiben lassen!!