Hallo ,
ich vor 2 Tagen eine Aufräumungsprogramm von SAD/Tuneup utilities (von 2003) angewandt , es wurde ganz normal durchgespühlt bis MICROSOFT REGISTRIERUNGSPRÜFUNG
Augabe C:\WINDOWS\SYSTEM.DAT wird repariert
bei "Struktur der Systemregistrierung wird überprüft"
beisst sich bei 10/12% fest , und es läuft nicht weiter .
Reset , Start in abgesicherter Modus möglich .
Versuche über START > PROGRAMME > ZUBEHÖR> SYSTEM........
habe ich bereit versucht , es bringt alles nicht , beim Start NORMAL kehrt immer wieder auf MICROSOFT REGISTRIERUNGSPRÜFUNG
zuerst Spühlt C:\Windows\USER.DAT dabei werden alle 3 aufgaben zu 100% erledigt , hängt aber sofort bei der 2 ° Aufgabe in C:\Windows\System.dat 10/12% fest .
Kann Jemand mir helfen ?
Vielen Dank in Vorraus .
Sergio
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Tja, dazu fällt mir nur ein: Hoffentlich hast du den Rechner nicht zu oft neu gestartet. Du hättest gleich beim 1. Mal in den Dos-Modus starten sollten, dort dann unter "C:\" folgendes eingeben sollen (Mit dem Leerzeichen und mit Slash, nicht Backslash: "scanreg /restore" (ohne die Anführungszeichten). Dort werden die 4 letzten fehlerfreien Starts mit Datum angezeigt und du kannst dann den letzten, der problemlos startete, wiederherstellen lassen. Dann sollte das Problem gelöst sein. - Drücke dir die Daumen; vielleicht hast du ja noch eine fehlerfreie Sicherung der Registry vorliegen. - Versuch macht klug. Ansonsten weiß ich auch nicht, was dein System noch retten könnte. - Merke: Fast alle Aufräumprogramme sind gefährlich und man sollte vor Ihrem Einsatz grundsätzlich die Registry sichern, um sie dann im abgesicherten Modus wiederherstellen zu können. Aber vielleicht hast du ja eine Chance, solange Windows nicht öfter als 4 mal im Normalmodus durchgestartet ist und das scheint ja nicht der Fall zu sein.