Habe Dateien von einer vollen Festplattenpartition gelöscht und in den Papierkorb verschoben. Beim Versuch, diesen zu leeren, blieb das System hängen. Nach dem Neustart war der Papierkorb leer, Die Datenpartition aber immer noch voll. Scandisk zeigte keine Probleme. Wer hat eine Idee?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
gibt es denn probleme? Loeschen sollte doch trotzallem funzen, oder?
Das Problem ist, dass der Speicherplatz nicht freigegeben wurde. Vor und nach der Löschaktion werden o Byte freier Speicherplatz angezeigt.
Lösche mal den Ordner Recycled (das Verzeichnis ist versteckt, die Anzeige von versteckten Dateien musst Du ggf. erst über Extras / Ordneroptionen / Ansicht aktivieren) im Root-Verzeichnis der betreffenden Partition. In diesem Ordner werden die in den Papierkorb verschobenen Dateien aufbewahrt. Da der Speicherplatz noch nicht wieder freigegeben wurde wurden die Dateien vermutlich nur dem Papierkorb ausgetragen, aber noch nicht wirklich gelöscht...
Gruß
Borlander
Der Ordner Recycled ist leer. Tuneup-Utilities zeigen die Dateien als gelöscht an. Der Versuch, sie wiederherszustellen, um sie erneut zulöschen, scheiterte...
Wie hast Du geprüft das der Ordner leer ist? (da es sich um einen Shell-Ordner handelt wird u.U. nicht der wirkliche Inhalt angezeigt sondern nur der Inhalt des Papierkorbes)
Ggf. den Ordner mal mit gedrückter Shift-Taste (endgültig!) löschen (wird bei Bedarf wieder angelegt)...
über die eingeaufforderung löschen gehtin jedem fall
Am besten du löschst die Sachen direkt indem Shift gedrückt hältst wärend du Entf drückst und zwar so lange, bis der Löschvorgang startet (letzteres ist vor allem bei einem ausgelasteten System also z.B. kurz nach dem Boot, wenn noch Autostart-Programme geladen werden zu beachten).