Bei der Installation einer Navigationssoftware hat sich das Betriebssystem verabschiedet. Ein Neustart mit der WinCD oder Startdiskette ist nicht mehr möglich. Der Rechner lässt sich auch nicht im abgesicherten Modus oder sonstwie bis zur Winoberfläche starten. Ich komme nur noch auf die DOS-Ebene.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo,
starte den Rechner mit einer normalen Startdiskette mit passenden CD-Treibern und gehe in den Systemordner (i.d.R. C:\Windows)und benenne die Datei "win.com" in z.B. "win.bak" um.
Anschließend starte die Installation. Bei Hinweisen auf neuere Dateien, dann empfehle ich Dir, die neueren Dateien stehen zu lassen. Anscheinend sind die Systemdateien bei Dir kaputt gegangen.
Ich kann Dir nicht versprechen, ob dieses gelingt, aber es zeigt evtl. einen Wegum eine totale Neuinstallation zu umgehen. Vorher empfehle ich eine Datensicherung der wichtigen Daten!
Kann auch sein, dass das Verzeichnis Windows/Inf mit 0-Byte Dateien zugeknallt ist, dann wirkt der Rechner nämlich so, als ob er nicht startet (würde er aber theoretisch, u. U. erst nach Stunden).
Wenn das so sein sollte: die Nuller alle löschen!