Hallo,
auf der Festplatte sind viele daten mit unterschiedlichen Endungen.
Wenn ich diese mit einem Doppelklick öffnen will, werde ich autom. gefragt, mit welchem Programm ich das tun möchte.
Mit welchem Programm öffne ich z.B. Dateien mit der Endung tla, drv usw.
Wo kann ich das nachlesen bzw. herausfinden?
Vielen Dank im voraus.
MfG
Helga
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
www.endungen.de
Dateien mit unbekannten Dateiendungen kannst du prinzpiell mit einem Editor (z.B. Notepad) öffnen. Allerdings siehst du da nur bei ascii-Dauteien wirklich was, bei binär-files bringsts weniger, dafür braucht man einen Hex-Editor wie z.B. hiew(bringt auch nur was, wenn man in Assembler-Sprache programmieren kann).
Dateien, die eigentlich nicht zum öffnen vom User gedacht sind (z.B. drv Dateien) kann man nur mit einem Editor öffnen.
Die Datei mit der Endung TLA ist "Turbo Lister Application".
Selbiges ist auch eine Zip-Datei.
DRV sind Treiber.
ist nicht nett.
Hallo charlie 62,
sorry.
Was meinst Du mit Feedback?
F�r evtl. beantwortungen bedanke ich mich �blicherweise im voraus.
Soll ich bei "Erfolg" dies ver�ffentlichen?
Auf andere Fragen wei� ich doch selbst keine Antwort, da ich auf dem Gebiet "Computer" sicherlich keine (gro�e-wenn �berhaupt eine) Hilfe bin.
Es tut mir leid, wenn ich mich falsch verhalten habe.
Nochmals vielen dank f�r die Auskunft.
Bingo. Sonst zerbrechen sich die Leute noch den Kopf über längst gelöste Probleme.
..hallo Martina, vielleicht ist Charlie ja heimlich verliebt in dich und möchte dich näher kennenlernen?
h.
Bei solch kleineren Problemen kann man das sicherlich verschmerzen - für jeden Fliegenschiss ein Feedback abzugeben halte ich für arg übertrieben.
Bei größeren Sachen wäre eine Rückmeldung schon nett, allein deshalb, damit man weiß, ob's geholfen hat.
Hi Fr@nky!
Schon in Opera eingearbeitet? Nicht schlecht das Teil in dieser neuen Version, finde ich jedenfalls. Obwohl ich persönlich ja keine Probleme hier bei Nickles mit dem FF habe/hatte, bin ich nun mittlerweile seit zwei Tagen fast ausschließlich mit Opera unterwegs. Man gewöhnt sich dran...
Gruß