Hallo Leute,
also wie gesagt wie kommt man von Win98 FE auf SE mit einer gekauften Recovery-CD?
Es gibt unter C´t einige Vorschläge für Win2000, aber wie geht das unter Win98.
Ich bitte um Eure Mithilfe! Bitte schreibt mir in nachvollziehbarer Weise, da ich kein Computerexperte bin.
Danke Euch Gruß PM3**
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
bei einer recovery cd kann man das nicht sagen, da die unterschiedlich sind.
W98 und SE sind sehr verschieden, es gab mal ein Update von FE zu SE.
Was willst du eigentlich genau?
Nachvollziehbar:
Eine Recovery-CD wurde gebundelt mit neuer Hardware ausgeliefert und hat auch nur dafür eine Lizenz...obwohl mir die Rechtslage in Deutschland gründlich unklar ist. Man darf eigentlich seine Software verkaufen, unabhängig davon, was sich der Hersteller "wünscht", der Hersteller kann aber technische Hürden aufbauen.
Oft ist das kein vollständiges Windows, dafür sind aber Treiber für die Hardware dabei, vermutlich sogar in den Recovery-Process integriert. Insbesondere einige Notebooks ließen sich aber nur wiederherstellen, wenn man nicht alle (versteckten) Partitionen auf der Festplatte gelöscht hat. Bei defekter Festplatte war man auf den Service des Herstellers angewiesen. Richtig Mode wurde das bei WinME.
Kein vollständiges Windows. Ich erinnere mich dunkel an so warnende c't-Artikel. Die Reparaturinstallation bei Datenerhalt funktionierte nicht, sondern vielmehr wurde die alte C-Partition beim "Recovery" vollständig formatiert.
Die CD kannst Du Dir vermutlich einrahmen, aber vorher noch ein Versuch: Schreibe doch mal, welche Verzeichnisse auf der CD vorhanden sind, vielleicht weiß jemand (ich wohl eher nicht) was man machen kann.
... und schaue mal, ob der Krempel vielleicht als Image drauf liegt. BIOS-Lock ist teilweise nur eingebunden.